abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222-F HAWB 222.A29 - Lebensdauer der Dreiwegeventile

Hallo Experten,

auf welche Lebensdauer sind die Dreiwegeventile in dieser Heizung ausgelegt?

Was beeinflusst die Lebensdauer dieser Ventile?

Was reduziert die Lebensdauer dieser Ventile?

 

Gruß

Walter99

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Walter99,

 

eine genaue Lebensdauer kann ich dir für die Funktionalität der Ventile nicht nennen. Ich würde aber mal behaupten, dass das Heizungsmedium den größten Einfluss auf die Lebensdauer hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort.

 

In unserer Heizung muß das erste Dreiwegeventil wegen nicht mehr richtigem bzw. vollständigen Schließen ausgetauscht werden. Nach 4 Jahren darf so ein Hauptbauteil, welches dreimal in der Heizung eingesetzt ist, nicht defekt werden.

Welche Vorschriften von Viessmann gibt es für das Heizungsmedium, wenn das den größten Einfluss auf die Lebensdauer hat?

 

Viele Grüße

Walter99

 

Die Vorschrift die es dafür gibt, ist die VDI 2035. Diese gilt aber für alle Heizungssysteme und nicht nur für unsere.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren