abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200-S Betrieb ohne Außeneinheit

Guten Morgen,

 

unsere Vitocall 200-S läuft seit der Inbetriebnahme ohne Außeneinheit. Grund: Es wurden die falschen Leitungsquerschnitte für die Kälteleitung geliefert und montiert. Das ganze soll demnächst behoben werden. Bis dahin läuft Heizen & Warmwasser über Strom. Also das dachte ich zumindest. Schafft die Inneneinheit ein Heizbetrieb überhaupt? Aktuell sieht es für mich so aus als bliebe der Fußboden kalt.

6 ANTWORTEN 6

Hy 

 

Wieviel Kw hat deine Außeneinheit Typenschild am Außengerät.

Der interne Heizstab hat 9kw bei viele Häusern ausreichend zur überbrückung.

Ne andere Frage ist, ist der Heizstab für Raumbeheizung freigegeben? Codierebene 1

 

Gruß 

Screenshot_20231015-085845.png
Screenshot_20231015-091108.png

Hallo

Der Durchlauferhitzer hat ca. 9kW Leistung. Damit sollte das Wasser schon warm werden.

Ist der Notbetrieb aktiviert ? Schaue Dir auch den Meldungsspeicher an der WP an oder installiere Dir die Vicare App, um zu schauen was die WP macht.

Gruss

Ralf

Hallo,

 

ich habe das Modell: Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D06. Die Anlage steht auf "Normalbetrieb" unter "Betriebsstatus Anlage"

Hallo

Das ist die Vorgängerversion die ich nicht habe.

Aber auch bei dieser sollte es einen Notbetrieb geben. Macht die WP auch Warmwasser? Geht das? In der Vicare App gibt es ein Menü zum Notbetrieb.

Gruss

Ralf

 

Warmwasser ist kein Problem, das läuft wie es soll. Die ViCare Anbindung habe ich leider nicht - müsste mir bei Gelegenheit das Modul dafür erst noch kaufen. Aber generell sollte es möglich sein über die Zusatzheizung auch den Fußboden warm zu bekommen?

Hallo

Hier hat Viessmann mal die Parameter für den Notbetrieb angegeben.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-222-s-Fehler-EEV-5-Notbetri...

Würde ich mal ausprobieren.

Gruss

Ralf

 

Top-Lösungsautoren