abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200s mit Wassergeführtem Kamin

Hallo Community

Da ich meine Heizungsanlage umbauen möchte, sind ein paar Fragen aufgetreten die mir evtl. Jemand beantworten kann oder es so schon am laufen hat.

Ich möchte ein Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 verbauen. Da ich im Laufe der Zeit einen Wassergeführten Kamin verbauen möchte um zu den kalten Jahreszeiten der Wärmepumpe unter die Arme zu greifen, möchte ich alles so vorzubereiten das ich das System ergänzen kann. Ich habe hier viel gelesen das ein Kombispeicher mit einer Frischwasserstation eine Energievernichtungsmaschine ist, aus diesem Grund habe ich mir gedacht zwei getrennte Speicher zu machen weil der Platz da ist. Ich dachte an einen Vitocell 140 e 600 l für das Heizwasser damit ich den über die untere Spirale mit dem Kamin beheizen kann. Jetzt stelle ich mir die Frage ob man für das Frischwasser einen vitocell 300 B nehmen kann um auch da evtl mit dem Kamin im Winter dem Frischwasser unter die Arme zu greifen oder muss ich dadrauf verzichten? Habe gelesen bei einer Wärmepumpe soll man bei dem 300 b die Spiralen in Reihe schalten doch dann bleibt kein Platz für den Kamin. 
Kann mir jemand was dazu sagen oder ist meine Idee von dem System totaler Quatsch.

Danke für jede Antwort.

 

Gruss Warmduscher.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren