abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222-S Hygieneprogramm schaltet WP aus

Hallo Alle miteinander,

 

beim Haochfahren des Hygieneprogramms schaltet sich die WP aus und der Durchlauferhitzer an, jedoch nach erreichen der Solltemperatur geht die WP nicht mehr an. Obwohl der Vorlauf abgefallen ist und der Durchlauferhitzer nicht mehr an ist. Die Stellung Heizung ist angewählt aber es tut sich Nichts! Nach Sicherung raus auch nicht. Jetzt läuft die Anlage im Notbetrieb.

 

Gibt es da eine Lösung? Fehlermeldung gab es keine.

 

LG Peter

4 ANTWORTEN 4

Vermutlich klebt hier das Umschaltventil. Das wird durch einen Schrittmotor bewegt, welcher allerdings ziemlich schwach auf der Brust ist. Es könnte aber auch sein, dass der Ventilstössel aus seiner Führung gerutscht ist.

 

Danke für deine Antwort, nein das Umschaltventil hat richtig funktioniert. Die WP ging einfach nicht mehr in den Betrieb. Ich habe dann den Notbetrieb aktiviert. Nach 12 Stunden habe ich es wieder auf anraten vom Heizungsbauer wieder versucht und da? sie hat sich nach einer halben Stunde wieder gefangen. Die Starts des Verdichters haben sich plötzlich um Anzahl 2 reduziert und jetzt läuft sie wieder. Echt komisch so ein Teil?

Vielleicht hattte sich die Software aufgehangen ?

Das glaube ich jetzt auch?

 

Danke-ich werde sehen.

Top-Lösungsautoren