abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222s, EVU Sperre, F791 / F792 und F793

Hallo Viessmann Community

 

Wir haben in unserem Neubau die Vitocall 222s. Eigentlich läuft die LWWP mittlerweile gut und ohne große Probleme. Allerdings zeigt sie während der EVU Sperre ein komisches Verhalten:

 

1. Die Heizstäbe werden vom Strom getrennt und es werden die F791 / F792 und F793 geworfen

2. Die Außeneinheit läuft normal weiter und produziert dementsprechend Warmwasser etc.

 

Nachdem die EVU Sperre aufgehoben wird, wird die Zusatzheizung wieder mit Strom versorgt und die obigen Fehler verschwinden. Nach Rücksprache mit unserem Elektriker und Heizungsbauer sei das aber völlig korrekt so. 

 

Wie seht ihr das?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo ajwag, 

 

normalerweise soll die EVU-Sperre die Wärmepumpe sperren und nicht die Heizstäbe. Was hast du für einen Vertrag mit deinem Energieversorger?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren