abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 250 A Außen und Inneneinheit mit verschiedenen Typbezeichnung Außen A13 Innen A16

Hallo,

nach dem Anmelden in der Vicare App ist mir aufgefallen, dass meine Inneneinheit nicht wie bestellt die Größe A13 hat, sondern A16. Die hat nach meiner Kenntnis doch eine höhere Nennleistung, oder? 

Die Außeneinheit 250-A-E-AC 251.A13 ist wie bestellt.

Ich stelle mir nun die Frage, ob dies für meine Anlage irgend eine Auswirkung hat.  Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? 

 

Gruß

JUBD

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

@JUBD es gibt für die  250 A Reihe aktuell nur 1 Innengerät und das heißt A16.

Egal welches Außen Gerät verbaut ist.

 

VG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo @JBUD,

 

meine Inneneinheit zeigt auch 251.A16 an, obwohl es eine 250.A13 ist. Am Anfang war ich auch verunsichert. Wenn man es weiß, dann ist es halt so, tut ja keinen Abbruch.

 

Gruß Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

entscheidend ist das Außengerät. Egal ob es eine Vitocal 250.A10 oder Vitocal 250.A13 ist, das Innengerät trägt immer die Bezeichnung A16. Vielleicht ist ja geplant, dass es auch mal ein stärkeres Außengerät A16 gibt. Ich habe eine Vitocal 250.A13 und da ist es genauso. Anfangs war ich mir auch unsicher, was ich eigentlich habe.

 

Gruß Peter

Hallo JUBD,

ist bei mir identisch.

Gruß,

Norbert

Hallo Peter,

zeigt Deine VICare App dann auch xxxA16 an?

 

Gruß

JUBD

@JUBD es gibt für die  250 A Reihe aktuell nur 1 Innengerät und das heißt A16.

Egal welches Außen Gerät verbaut ist.

 

VG 

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort.

Unschön ist dann allerdings, dass die Vicare APP dann halt die A16 anzeigt und als Seriennummer dann auch wohl die Seriennummer der Inneneinheit.

 

Hallo @JBUD,

 

meine Inneneinheit zeigt auch 251.A16 an, obwohl es eine 250.A13 ist. Am Anfang war ich auch verunsichert. Wenn man es weiß, dann ist es halt so, tut ja keinen Abbruch.

 

Gruß Peter

ja schade dass nicht beide Seriennummern, innen und außen,  angezeigt werden