abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 250-A Firmwareupdate oder nicht?

Hallo, 

 

ich suche vielleicht nur falsch, daher hoffe ich auf Inputs aus der community. 

 

Wo finde ich denn, ob ein Firmwareupdate verfügbar ist oder nicht auf meiner Vitocal 250-A? 

Wo steht die derzeitige Releasestand meiner Anlage? 

Wo findet man denn Release Notes bei der aktuellen Firmware, vorallem Bugfixes etc.? 

 

Ich habe eine Mail erhalten "Ihre ...benötigt ein Software-Update" nachdem ich wiederholt dem Fachbetrieb den Wunsch äußerte, er soll das prüfen. Ich musste in der Mail auf einen Link klicken mit meiner Zustimmung, was ich am 31.03. getan hab.

 

Seither ist NICHTS passiert (oder doch?), zumindest kam keinerlei Mail oder sonst irgendwie eine Bestätigung. Ist das nun erledigt oder nicht? 

 

Danke schonmal! 

 @Flo_Schneider ne Idee vielleicht? 

 

Don

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Don,

 

hier bekommt man durch die bemitleidenswerten Viessmann-Mitarbeiter anscheinend auch auf einfache Fragen keine Antworten?

 

Bei mir das Gleiche, selbst der Heizungsbauer kann nur noch mit der Schulter zucken.

 

Ich habe mir die Viessmann 252-A wegen der vollmundig angekündigten vielseitigen Konnektivität gekauft. Was ich habe, ist ein System, das keine lokale Schnittstelle bietet, nur auf wenige Parameter über API reagiert (falls die API auch mal verfügbar ist und nicht wieder irgendwelche Parameter-Bezeichnungen geändert wurden) und ein miserables Regelverhalten zeigt.

 

Ich habe die Hoffnung schon verloren, dass eine neue Firmware diese Probleme beheben wird.

 

LG

moewe

Hallo Don,

 

unter Service (PW: viservice) und erkannte Geräte kann der Softwarestand abgefragt werden. Für ein automatisches Update bekommst du eine E-Mail, in welcher du das Update bestätigen musst. Dies wird dann etwas später auf deine Anlage aufgespielt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren