abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 350-A SG-Ready machen. Wie? Steuerungtausch von WO1B auf WO1C geht ja nicht.

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem bzw. Anforderung:

Vitocal 350-A mit Steuerung WO1B soll SG-Ready werden. Hintergrund ist die Anbindungen einer PV Anlage mit SG-Ready Schnittstelle zur Steuerung der WP bei Überschuss oder aus dem Stromspeicher.

Leider kann die Steuerung WO1B dies ja nciht und die die es kann WO1C, darf wohl an der WP nciht benutzt werden.

Hatt jemand eine Idee wie ich die WP aus 2016 SG-Ready machen kann, ist die einzigste WP welche nicht SG Ready ist bei dem Baujahr.

 

Grüße und danke für jegliche Unterstürtzung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo stmulder,

eine Umrüstung von WO1B auf WO1C ist nicht möglich. Du kannst aber wie von qwert089 beschrieben, eine Betriebsartenumschaltung vornehmen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo stmulder,

hat das mit der externen Umschaltung bei dir funktioniert?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hast du die mal im ServiceHandbuch angeschaut was man mit der "externer Umschaltung" von Modul "externer Erweiterung H1" machen kann?
Codierung 7012 Betriebsstatus bei externer Umschaltung:
Umschaltung auf WarmwassertemperaturSollwert 2 600C“ oder (evtl auch und?) „Festwert“ (Vorlauftemperatur-Sollwert ist „Max. Vorlauftemperatur Heizkreis 200E“)

Der SG Ready Kontakt des WR würde dann die externer Erweiterung H1 ansteuern.
Hallo stmulder,

eine Umrüstung von WO1B auf WO1C ist nicht möglich. Du kannst aber wie von qwert089 beschrieben, eine Betriebsartenumschaltung vornehmen.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo_Schneider, wie kann ich den Beitrag von qwert089 zur Betriebsumschaltung finden?
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie stmulder und möchte meine PV- Anlage möglichst stark auslasten, da diese auch über einen Batteriespeicher verfügt.

Grüße und Besten Dank!

@Clark_art,
meinst du diesen Beitrag?

Screenshot_2020-10-28 Vitocall 350-A SG-Ready machen Wie Steuerungtausch von WO1B auf WO1C geht ja nicht .png

Sonnige Grüße

Thilo

Hallo stmulder,

hat das mit der externen Umschaltung bei dir funktioniert?

 

@Flo_Schneider

Wird erst Mitte November installiert und dann mit der neuen PV verknüpft.

Melde mich dann

@stmulder 

 

Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit der Verknüpfung?

Hi @Clark_art,
wurde umgesetzt und funktioniert wunderbar. Bei Überschuss wird die Vorlauftemp. auf Max erhöht.
Hi smuellerus,
läuft bei uns wunderbar und bisher ohne irgendwelche Probleme.

Durch clevere Einstellungen wie Wasseraufbereitung Mittags und Nachtabsenkung / Standby von18:00-08:00 haben wir den gesamten Strom für die LWP via PV seit 1 Monat abgedeckt.
Top-Lösungsautoren