abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall Lack blättert ab

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider blättert bei unserer Vitocall-Außeneinheit blättert munter flockig der Lack ab.

Das kann doch kein Zustand für ein Gerät sein, welches im Freien stehen soll.

Leider gibt es die Firma, die die Anlage aufgestellt hat, nicht mehr.

 

Was können wir hier tun? Gerade in Bezug auf eine langjährige Sicherstellung der Funktion. 

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

7 ANTWORTEN 7

Hallo fgu,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Antwort.

 

wo finde ich den diese Nummer?

VG

Auf dem Typenschildaufkleber. Teil mir bitte einmal mit, wie deine Wärmepumpe heißt, eventuell kann ich es dir dann genauer beschreiben. 

 

Viele Grüße
Flo

Es handelt sich um eine Vitocal 350-A und die Seriennummer lautet 7439966401017108

Danke, die betroffenen Bauteile können wir deinem Fachbetrieb auf Kulanz zusenden. Da du aktuell keinen hast, musst du dir vorher einen suchen. Anschließend sendest du uns eine E-Mail, mit den Kontaktdaten des Fachbetriebes, der vollständigen Seriennummer und den Bildern von den betroffenen Bauteilen an customer-care@viessmann.com. Sag mir anschließend hier in der Community bescheid, wenn du es zugesendet hast. Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter dem nachfolgenden Link. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

leider hat es - krankheitsbedingt meinerseits - sehr lange gedauert, bis ich mich um das Finden eines Fachbetriebes kümmern konnte. 

Diesen habe ich nun gefunden. Eine Mail zu dem Thema habe ich bereits an die customer-care@viessmann.com geschickt, samt Typenschild und Schadensbilder sowie dem Kontakt zur Fachfirma. 

 

Wenn wir von Bauteile auf Kulanz sprechen, sind hier dann die schadhaften Teile inklusive Tausch gemeint, oder rechnet die Fachfirma selbigen mit mir ab? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

Beste Grüße

Franz 

Hallo Franz,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Deine Mail ist angekommen und wird entsprechend bearbeitet. Sobald dies erledigt ist, bekommst du per Mail nochmal eine Antwort dazu.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren