abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconect/Vicare - Einrichtung/Garantieverlängerung, Warmwasser und Partybetrieb, Stromverbrauch

Hallo zusammen,

 

ich werde am Wochenende Vitoconnect und Vicare für meine neue Wärmepumpe (333-G) einrichten. Folgende Fragen habe ich dazu, da ich dies in der Demoversion und den Anleitungen nicht nachvollziehen bzw. nicht finden konnte.

 

  • Kann ich die ganze Registrierung am PC machen?
  • Mit der Nutzung von Vicare gibt es eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Kommt diese automatisch, sobald ich die App eingerichtet habe oder muss sich die Anlage noch separat irgendwo registrieren?
  • Werden in der App die aktuellen sowie Vorlauf- und Rücklauftemperaturen sowie auch die Warmwassertemperatur angezeigt? Gilt die auch für den Solevor- und rücklauf? Sind die Daten als Statistik verfügbar?
  • Hat die App eine Möglichkeit, Warmwasserbereitung oder den Partybetrieb auszulösen? In der Demo gab es dazu keine Button.
  • Wird der korrekte Stromverbrauch der Anlage in der App quasi live und als Statistik angezeigt?

Danke für eine Antwort schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Mu Lei

3 ANTWORTEN 3

Hallo MuLei,

die Registrierung der Vitoconnect erfolgt über die ViCare und nicht via PC.
Nach Abschluss der Registrierung erhältst du automatisch das Anlagenzertifikat, mit der Bestätigung des Garantiezeitraums.
Welche Voraussetzungen du dazu erfüllen musst, kannst du unter folgendem Link nachlesen.

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html

Angezeigt werden sowohl die Vorlauf-, als auch die Rücklauftemperatur, allerdings nicht für den Solekreis.
Für Anregungen zur Funktionserweiterung der App, kannst du die Feedback-Funktion der ViCare verwenden, sobald du deine Anlage registriert hast.

Sofern die Funktion für deine Anlage über die App unterstützt wird, kann die Komfortfunktion (Partybetrieb) über die Schnellwahl der ViCare aktiviert werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort.

 

In der App sind also nur die Funktionen tatsächlich aktiviert, die die WP unterstützt, oder?

 

Liegen die Daten auch in der Historie vor?

 

Wie sieht es mit der Anzeige des Stromverbrauch aus (live-Daten und historische Daten)?

Ja, es werden nur Funktionen angezeigt, die auch unterstützt werden.

Kennlinien sind für Wärmepumpen aktuell noch nicht implementiert und folglich auch keine historischen Werte.
Top-Lösungsautoren