abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 - OPTO1 für Wärmepumpe Vitocal 200S tauglich?

Hallo zusammen,

ich wollt mich erkundigen ob ich die Vitoconnect 100 - Opto1 Schnittstelle auch schon mit meiner Wärmepumpe Vitocal 200 S verwenden kann?

Und ob beim Set der Optolink Adapter schon dabei ist?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michl,

ja, die Vitoconnect 100 kann auch mit der Vitocal 200-S mit WO1C-Regler verwendet werden. Alle notwendigen Komponenten zum Anschluss der Vitoconnect 100 sind im Lieferumfang enthalten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Michl,

ja, die Vitoconnect 100 kann auch mit der Vitocal 200-S mit WO1C-Regler verwendet werden. Alle notwendigen Komponenten zum Anschluss der Vitoconnect 100 sind im Lieferumfang enthalten.

Beste Grüße °be
Danke für die rasche Antwort!
Um sicher zu gehen welchen Regler ich habe, wollt ich fragen wo im Menü dies ersichtlich ist?
Ich bekomme im Menü folgende Systeminformation siehe Bild Anhang:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b190c4-1476901120.jpg


Welchen Regler du hast, kannst du ablesen, indem du die Wärmepumpe aus- und wieder einschaltest und dann beim Hochfahren die ?-Taste gedrückt hältst.

Da die Vitocal 200-S seit der Einführung mit den Reglern WO1A, WO1B und WO1C ausgerüstet wurden, ist der Regler auf jeden Fall kompatibel.

Beste Grüße °be
Danke!
Die Kommunikation läuft so wie ich das gelesen haben über den Viessmann Server, dann kann ich via App die Daten abfragen.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Daten auf dem Windows PC Auszulesen? Sprich statt der App, eine Windows Software?

Oder kann ich die Daten vom Viessmann Server Anderwärtig abholen?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Aktuell ist es mit der Vitoconnect 100 nur möglich die Daten via App auszulesen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren