abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2 763741 SMA

Hallo,

 

wir haben eine Erdwärmeheizung gekauft und eingebaut bekommen. (Händler TOP)

Seit nun fast 1 Jahr warten wir auf die Steuerung "Vitoconnect OPTO2 763741".

Mir tut der Händler schon leid, weil er muss damit leben mit uns Kunden und unseren Beschwerden. Sie können mir doch nicht ernsthaft erklären, das Sie die Geräte seit 1 Jahr nicht liefern können. So ist die Auskunft und ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr hören, das alle sich noch immer auf Lieferbarkeiten berufen.

Wir haben hier eine SMA Solaranlage mit Speicher und allem drum und dran. Bewusst haben wir uns dafür entschieden um sparsam und modern steuern zu können. Autark ist nicht machbar, aber mehr investiert um später zu sparen war das Ziel.

Bitte zeigen Sie mir einen Weg auf, wie ich nun weitermachen soll. Womöglich gibt es inzwischen neue oder andere Lösungen, aber ich bin nicht bereit weiter zu warten. Soll ich die Heizung ausbauen lassen?

Womöglich machen Sie mit einer guten Idee noch etwas positives, aber lange bin ich nicht mehr bereit das so hinzunehmen.

4 ANTWORTEN 4

Wieso die Vitoconnect nicht lieferbar sind, kann nur Viessmann beantworten. Dann ist noch der Fehler mit der falschen Software passiert, alles irgendwie komisch.

Aber die Vitoconnect ist nur schönes Spielzeug und nicht lebensnotwendig um heizen zu können. Alle Daten und Infos sind auch an der Regelung abfragbar.

klar aber alles von Hand

 

war wäre denn eine gute Lektüre zum Start?

Sollte man eh in Richtung MBUS oder EEBUS gehen, weil sonst mit SMA zusammen eh nix steuerbar ist?

Mein Heizungsbauer ist super nett und hat uns zu den schwierigen Zeiten geholfen, aber ist leider nicht sehr modern. Das muss ich jetzt ausgleichen.

Eine bzw. schon mehrere Optionen wäre das hier.

Dazu benötigt man keine Vitoconnect, nur das Kabel, die gibts fertig, oder man baut es sich selbst.

Dann kauf dir doch hier:

 

https://www.meinhausshop.de/VIESSMANN-ZK03836-Vitoconnect-OPTO2-Internet-Schnittstelle?campaign=goog...

 

eine.

Mittlerweile sind die Preise auch wieder gesunken.

Top-Lösungsautoren