abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 2 neues Wlan nicht mehr sichtbar

Hallo,

Ich habe seit dieser Woche Glasfaser und einen neuen Internet Anbieter und einen neuen Fritzbox Router. Ich habe mit allen Anleitungen versucht die Vitoconnect ins neue WLAN einzubinden aber es funktioniert nicht. 

17087141475975584859720668162358.jpg

 Bitte um Hilfe ich komme einfach nicht weiter 

 

14 ANTWORTEN 14

Könnte daran liegen, dass der neue Router einen höheren Sicherheitsstandard verwendet, den die WP nicht versteht. Schau mal, ob es WPA3 ist. Wenn ja, setz es mal auf WPA2 und teste, ob sie dich dann verbindet. 

Hallo Aixtom,

Danke für den Tipp aber in der Fritzbox ist WPA2 Verschlüsselung eingestellt. Die Vitoconnect ist auch 2 mal kurz im WLAN sichtbar gewesen aber ich konnte nicht verbinden. 

Hallo Aixtom, 

Der Router hat WPA2 Verschlüsselung. Ich habe jetzt in der ViCare App das Kommunikationsmodul gelöscht und versucht wieder neu anzumelden. Leider klappt auch das nicht 

Screenshot_20240224_001812_ViCare.jpg

Dann stell den Router mal so ein, dass er nur auf dem 2,4GHZ-Band funkt. Die Vitoconnect kann nur mit 2,4 GHz was anfangen.

Nach Verbindung kann dann das 5GHz wieder aktiviert werden.

Hallo Franky,

habe ich gemacht aber die Vitoconnect Opto2 taucht einfach nicht im WLAN auf. 

Ich verstehe es einfach nicht. 

Die Kontrollziffernfolge auf der Connect,worauf enden die ? Ich hoffe,nicht -04 ?

1708771441912894568361330083387.jpg

Ich wollt nur sicher gehen.

Oder die obige Meldung stimmt und das Gerät ist tatsächlich von einem Prod.fehler betroffen ? Aber es war doch schon mal verbunden oder ? Womöglich könnte einer der,,Viessmänner,, hier mal schauen, ob es online war ?

Hallo Franky,

ja, die Vitoconnect hat schon funktioniert und war auch schon nach der Inbetriebnahme letztes Jahr online. Warum es jetzt mit dem neuen Internet Anbieter und dem neuen Router nicht mehr funktioniert verstehe ich leider nicht 

Zumindest können wir den Prod.fehler ausschliessen.

Hallo Oliver8,

 

laut meiner Übersicht ist der Vitoconnect in der Tat von einem Produktionsfehler betroffen und sollte getauscht werden.

Die Herstellnummer auf dem Sticker passt auch sicher zu der auf der Rückseite des Vitoconnects?

Nicht, dass hier nur der Sticker vertauscht ist. Poste doch bitte mal ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects (den kannst du einfach von der Montageplatte abziehen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

anbei das Foto

20240226_183424.jpg

 Gruß 

Oliver 

Tatsächlich vom Prod.fehler betroffen. Hielt ich für unwahrscheinlich,weil sie ja schon mal verbunden war.

Hallo Oliver8,

 

vielen Dank für das Foto.

Der Vitoconnect ist in der Tat von einem Fehler betroffen, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, dieser ist über den Ablauf des Austausches informiert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren