abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola-biferral umrüsten zu EE-Hybrid Heizung

Hallo liebe Community, 

 

ich habe in meinem Haus die Ölheizung Vitola-biferral mit 22kW. Das Baujahr liegt ca. zwischen 1994-1996. 
Ich möchte möglich eine Hybridlösung erstellen mit einer Luft Wasser Wärmepumpe. 
Das EG besitzt komplett Fußbodenheizung, die beiden oberen Geschosse nachwievor Heizkörper. 

 

Meine Frage ist, ob dieses Modell in dem Alter hybrid fähig ist ohne großen Umrüstaufwand oder ob dies keinen Sinn mehr macht. Eine neue Ölhybridheizung wäre nämlich keine Option mehr. 

Die Förderung für das Vorhaben beschränkt sich auf den Fördersatz für Wärmepumpe, korrekt? Die 10% extra für den "Austausch" ÖLheizung greift somit nicht. 

Ich bin für eine schnelle Antwort dankbar. 

mfg 

Lennard Willems

 

IMG_4463.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren