abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrans 353 Desinfektion mit Fehlermeldung

Unsere Anlage: Vitocal 250-A; Vitotrans 353; Vitocell 100-E

Die Aktivierung der Desinfektionsfunktion bei der Vitotrans 353 führt stets zu einer unspezifischen Fehlermeldung.
Meine Fragen:

1.  Welche Ursachen könnten dafür vorliegen?
2.  Ist die Ausführung dieser Funktion überhaupt notwendig oder verzichtbar?

3.  Welcher Zusammenhang besteht zwischen "Desinfektion" in der Vitotrans und der "Erweiterten     Hygienefunktion" in der Vitocal 250A

 

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

gunwer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Weil die software dafür sicher nicht nur für die vitotrans alleine  programmiert wurde,sondern auch anderweitig eingesetzt wird. Und so kommen Funktionen zustande,welche man gar nicht benötigt. Und bei einer frischwasserstation ist das eben die hygienefunktion. Der wasserinhalt ist hier so gering,dass sich da kaum was in besorgniserregender höhe bilden/ vermehren kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Warum möchtest du bei einer Frischwasserstation die Hygienefunktion aktivieren ? Eine Legionellenvermehrung ist hier faktisch ausgeschlossen.

@Franky 

Vorab, Dank für die Antwort.
Ja, warum? - Weil mir die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten noch nicht klar sind und die Desinfektionsmöglichkeit im Menue der Vitotrans angeboten wird. Welcher Sinn steckt dann im Anbieten solcher Funktionen, wenn sie nicht erforderlich ist? - Leider wird in den Handbüchern, Funktion und Bedeutung für mein Verständnis nicht hinreichend erklärt.

Weil die software dafür sicher nicht nur für die vitotrans alleine  programmiert wurde,sondern auch anderweitig eingesetzt wird. Und so kommen Funktionen zustande,welche man gar nicht benötigt. Und bei einer frischwasserstation ist das eben die hygienefunktion. Der wasserinhalt ist hier so gering,dass sich da kaum was in besorgniserregender höhe bilden/ vermehren kann.

Top-Lösungsautoren