abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200, Grundeinstellungen anpassen, Kühlung aktivieren, Codierebene 1...

Geräte:

- Vitocal 200-S (Split Luft/Wasser-Wärmepumpe, 1x Inneneinheit, 1x Außeneinheit)

- Vitocell 100-E (Speicher für Heizwasserspeicherung, wandhängend, 46 Liter)

- Vitocell 100-W (Warmwasserspeicher, Typ CVAA, 300 Liter)

Steuerung:

- Vitotronic 200 mit WLAN-Modul

 

Grundlegend würde ich gern in der Codierebene 1 die korrekten Grundeinstellungen für die Komponenten einstellen.

Dass die Grundeinstellungen vor und hinten nicht stimmen können, bemerkte ich an den freudig steigenden Außen-Temperaturen (und das vorbildliche abschalten der Heizfunktion), sowie das fehlende kalte Gefühl an den Fußsohlen.

Die Anlage ist neu (paar Monate), somit mein Kenntnisstand gen null.

Nachdem ich im Menü keine Kühlfunktion gefunden habe, war von goole bis Handbuch alles dabei.

Stand jetzt:

- in der Codierebene 1 müssen diverse Einstellungen angepasst werden (Heizen/Kühlen scheint)

- nach den richtigen Settings - sagt das "Netz" - müsse wohl der Fachbetrieb das erstmalige aktivieren vornehmen

Wer würde denn nun in diesem Fall die richtigen Parameter setzen? Ein anderer Fachbetrieb? Ein wissender aus der Community? Ein gut versteckter technischer Mitarbeiter der Fa.Viessmann? der Besitzer durch methodisch ahnungsloses hit und hope oder durch eine Lehrausbildung zum Techniker?

Ich hoffe positiv auf einen Nerd.

Hoffnungsvoll abwartend...

EGPL 😉

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo EGPLMSC,

in erster Linie sollte dein Heizungsfachbetrieb, der die Anlage geplant und installiert hat, diese in Betrieb nehmen. Wenn er dabei Hilfe benötigt, kann er die Inbetriebnahme auch durch einen unserer Servicetechniker durchführen lassen. Wurde sie denn in Betrieb genommen und ist alles für den Kühlbetrieb bauseits vorbereitet worden?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren