abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauf wird bei weitem nicht erreicht, WW allerdings schon … Vitocal 200-S AWB D16

Hallo zusammen, ja jetzt ist es kalt und nun gehts mit den Problemchen los welche ich letztes Jahr nicht hatte. 

Ich bekomm meinen VL nicht auf die gewünschte Temperatur, auch wenn ich die Heizkurzve bzw. Temp extrem anhebe. Bei 32°C schaltet die WP für ca. 15 Min ab. Danach wieder an usw..... sodass eben die VL Temp. nicht erreicht wird. 

Bei Warmwasser ging der Verdichter auf 50°C hoch – warum beim Heizwasser nicht? 

Wie sind die korrekten Einstellungen im Menu und auf Ebene 1 für die Zusatzheizung / Heizstab bei der Vitocal 200-S AWB D16. 

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4

Hallo rammler, 

 

mach bitte mal Bilder von der Anlagenübersicht, wenn das beschriebene Verhalten im Heizbetrieb vorkommt. 

 

Ist der Verdampfer stark vereist?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider ich habe max. Vorlauf der Heizkreise und den max. Pufferwert in der Codierebene angehoben … jetzt läuft die WP deutlich höher. Nun muss ich die nächsten Tage mich langsam wieder runtertasten damit der Verbrauch auch stimmt 🙂 

Neeee der Verdampfer war eigentlich nicht sehr vereist. 

@Flo_Schneider Jetzt gehts wieder los. Sobald es unter 0°C geht bleibt der VL stecken. Mehr als 40°C erreiche ich nicht … kann ja nicht sein. Ich werd echt noch verrückt. 

PS: max VL Heizkreis ist auf max. 70°C, Max. Pufferspeicher ist auch auf Maximum 60° 
Hier die gewünschte Übersicht. 

Bildschirmfoto 2024-01-08 um 18.16.08.jpeg
IMG_5651.JPG
IMG_5650.JPG

Hallo, es muss doch eine Idee oder Lösung geben warum mein VL nicht über 40°C geht. 
Vorlauf der Heizkreise und den max. Pufferwert in der Codierebene sind auf Maximum eingestellt. Puffer bleibt bei 40 °C hängen. WW geht auf 50 C° 

Ich brauch bei diesem Temperaturen kurzfristig nen hohen Vorlauf, so war die Anlage geplant und auch verkauft worden. 

Im Sommer war der Service da und hat viele Parameter "optimiert" wie er meinte … Die zwei Winter davor hatte ich das VL Problem nicht. 

 

Top-Lösungsautoren