abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe als Ergänzung Vitocrossal 300 mit Vitocell 100

Guten Morgen 😀

 

ich habe die oben genannte Gasheizung und bin fast fertig mit der Installation einer PV Anlage

-9,72 Kwp / 26 pannels 375w (2 Strings) und ein Batteriespeicher mit 10 KW; Wahrscheinlich eher unwichtige Angaben...egal 🙂

 

Zur Ergänzung zur Gasheizung suche ich eine passende Wärmepumpe, die:

- Meine Fussbodenheizung füttern kann

-Den 2. Heizkreis mit den Heizkörper füttern kann

-Das Dusch und Badewasser warm hält

 

Bisher hatten wir einen Verbrauch von ca 22000m3 Gas...wobei wir vorübergehend aufgrund der momentanen äußeren Umstände den Verbrauch drastisch reduziert haben 🤐

 

Welche Alternativen könnte ich dazu vorauswählen um meine bestehende Anlage zu ergänzen?

 

Die Anlage wurde in 2019 kpl. neu installiert

 

Grüße 🖖

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

natürlich sind die 22000 kwh

Als erstes mal grob mit dem Hybridrechner überschlagen.

https://webapps.viessmann.com/hybridrechner/#/home

Top-Lösungsautoren