abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe fällt aus mit Fehler A9

Vor 4 Tagen fiel unsere Wärmepumpe Vitocal 300-A mit Fehlermeldung "Wärmepumpe A9" aus. Der beauftragte Installateur identifizierte eine defekte Umwälzpumpe als Ursache. Nach Austausch der Pumpe lief die Anlage wieder, allerdings nur knapp 2 Tage. Ich habe daraufhin die Meldungshistorie aufgerufen. Sie lautet wie folgt:

Verdichter gesperrt durch folgende Störungen:

32, 3A Verdampfersensor

33, 34, 3B, 3C Heißgastemperatursensoren

05, 06, 07, 08 Meldungen Kältekreis

D1, DA Verdichterstörung

D3, DC Niederdruckstörung

D4, DD Hochdruckstörung

C9, CB Kältekreis- / Sicherheitshochdruckstörung

Reduzierte Betriebsart Heizen + Warmwasser

Weiter fällt mir in der Meldungshistorie auf, dass dem Abschalten jeweils eine Reihe Meldungen Kältekreis 07 vorangeht, die meist im Abstand von etwa 10 Minuten aufeinander folgen.

Läßt sich daraus ableiten, was die tatsächliche Ausfallursache ist? Kann ich dem Installateur Hinweise für die weitere Fehlersuche geben?

Im Anhang das Typschild unserer Anlage

20230312_141618.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren