abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe

Ich habe am 7.11.2022 eine defekte Luftwärmepumpe geliefert bekommen. Mein Installateur hat die Fa. Viessmann beauftragt, da die Ventilatoren im Außengerät nicht liefen. Am 1.12.2022 ist Viessmann da gewesen. Seitdem kann nun auch das Außengerät der Wärmepumpe nicht mehr angesteuert werden.

Am 12.12.2022 kam Viessmann erneut, ohne Ersatzteile. Man versuchte, die Software noch einmal aufzuspielen, ohne Erfolg. War wohl nur guter Wille, um den Kunden zu beruhigen. 

Auf meine Email vom 13.1.2023 an info@viessmann.com habe ich keine Antwort erhalten.Die Heizung läuft bis jetzt im Notbetrieb. An kalten Tagen benötigt diese über 200KW pro Tag. Über meinen Installateur erfuhr ich, dass Viessmann die Stromkosten übernehmen will. Eine schriftliche Zusage habe ich aber nicht erhalten. Wie auch, wenn Viessmann auf meine Email nicht reagiert. Ich wüsste gerne, wann Viessmann die Heizung in einen funktionstüchtigen versetzt oder gedenkt, sie auszutauschen.

Am 7. Februar wird die Heizung 3 Monate alt und hat noch nie ordnungsgemäß funktioniert.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bleibt hier nur noch die Einschaltung eines Anwaltes übrig?

4 ANTWORTEN 4

200kwh an einem Tag? Das wären auch mit WP irgenswas um die 70-100kwh. Da stimmt etwas nicht. Wie groß ist die zu beheizende Fläche? Dämmung? FBH oder Radiatoren? Wunsch-Raumtemperatur?

LG

Die Heizung funktioniert seit der Inbetriebnahme nur im Notbetrieb, das heißt ich heize die Heizung (Fußbodenheizung) und Warmwasser mit einer Art Durchlauferhitzer (ca 200 Quadratmeter). Das Haus ist ein Weberhaus von 1988, für die Zeit damals sehr gut isoliert. Problem ist das die Firma Viessmann uns seit fast 3 Monaten hängen lässt, zwar zweimal den Kundendienst über den Installateur rausgeschickt hat, ansonsten trotz Nachfrage noch nie mit uns Kontakt aufgenommen hat.

 Hallo Franz, schau mal hier... Vielleicht ist der Fehler bei dir der Gleiche....

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-222-S-staendige-Fehlermeldu...

Hallo Franz56,

 

hattest du mittlerweile eine Antwort unsererseits (schriftlich oder telefonisch) erhalten? Wenn nein, teil mir bitte einmal die Seriennummer deiner Anlage mit. 

 

Viele Grüße
Flo