abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser Aufbereitung Soll Temp 2 ohne Funktion

Hallo,

wenn ich über meine ViCare App oder direkt über die Vitocal 200-s einmal Warmwasseraufbereitung anstarten möchte startet diese leider nicht mehr?! (Möchte die Sonnenenergie meiner PV Anlage ausnutzen und entsprechend den Warmwasserspeicher auf X GRad aufheizen)

Wissen Sie woran das liegen könnte? Einstellung in der Codierebene? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MHinni1984,

bitte starte mal die Einmalwarmwasser-Funktion und poste anschließend ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

Anhängen kannst du das Bild, wenn du deinen nächsten Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

wenn du deinen WR SG-Ready Ausgang mit eine 2 poligen Kabel und einem Relais mit der SG-Ready Eingang der Vitocal verbindest passiert das automatisch ohne dein Zutun:

 

siehe

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Gut-zu-wissen-Die-Smart-Grid-Funktion-bei-W%...

 

VG

Vielen Dank fur die Info! Jedoch muss ich erst die Schnittstelle bei meiner PV Anlage nachrüsten.
Das Problem ist halt jedoch das die Anforderung zur Wasseraufbereitung nicht funktioniert... hoffe weiter auf Hilfe! Danke im Voraus!
poste mal die Seriennummer des Gerätes damit wir in der richten Service Anleitung nachschauen können.
Hallo MHinni1984,

bitte starte mal die Einmalwarmwasser-Funktion und poste anschließend ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

Anhängen kannst du das Bild, wenn du deinen nächsten Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße
Flo

Hi Florian, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich Versuche gleich mal die Bilder einzustellen

 

unnamed.jpg

 

unnamed-1.jpg

Danke, wie ist denn der Parameter 600C in der Codierebene 1 eingestellt? Dies betrifft die Warmwasser-Soll-Temperatur 2.

Viele Grüße
Flo
Hi Florian, danke fur deine Bemuhungen. Jetzt funktioniert es wieder.... weiß nicht woran es lag. Hatte das servicenu nochmal sauber beendet und die Wassertemperatur verändert.
OK, danke für die Info und schön, dass es wieder funktioniert. 🙂

Viele Grüße
Flo