abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser mit Vitocal 252 bereitstellen

 

Hallo, ich hab eine Vitocal 252 welche ich jetzt nach meinen Ansprüchen programmiert habe jedoch scheint dass hicht so zu klappen. Ich will von morgens 0600-1100 Warmwasser zur verfügung haben welches laut meinen Settings 50 Grad haben soll. Jedoch scheint dieser Wert nicht wirklich erreicht zu werden egal ob ich das Wasser Eco oder Comfort heize. In der Grafik sieht man wie die Temperatur fällt , inkl 1 mal Duschen jedoch wird der Schwellenwert nie erreicht. Mache ich etwas falsch oder kann ich das nicht von meiner Wärmepumpe erwarten?IMG_0029.jpeg

 

IMG_0025.pngIMG_0026.pngIMG_0027.pngIMG_0028.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Petgi178,

 

die Hysterese beträgt werkseitig 7K. Dementsprechend kann es sein, dass die 43°C noch nicht unterschritten waren. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi, die WW-Hysterese kannst du mit ViGuide anpassen. Du mußt ViGuide  aber über den Browser aufrufen über die App hast du vermutlich keinen Zugriff.

Viele Grüße

Marc

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Petgi178,

 

die Hysterese beträgt werkseitig 7K. Dementsprechend kann es sein, dass die 43°C noch nicht unterschritten waren. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Petgi178,

 

halte doch mal ein Thermometer unter den Warmwasserhahn und vergleiche es mit dem Wert aus der Anlage. Bei mir ist die reale Temperatur oft deutlich höher.

 

Gruß Peter

Aha das macht dann Sinn, ich denk ja mal dass man diese in irgend einem versteckten Menu verändern kann?

Die kann dein Fachbetrieb über die ViGuide-App anpassen.

 

Viele Grüße
Flo

Uff, das ist aber nicht super praktisch wenn eine Firma jedes Mal eingreifen muss wenn ich sowas banales wie die Hysterese ändern will. Vorallem nehm ich ja deren Zeit in Anspruch sodass ich dann auch noch zahlen darf?

So ist es leider. Bei der 250A bzw. 252A sollte Viessmann DRINGENDS dem Kunden zumindest die wichtigsten Parameter zugänglich machen. Warum das alles unter Verschluss gehalten wird ist nicht nachvollziehbar.

 

Gruß Peter

Gibt es irgend eine Möglichkeit das selbst zu machen oder ist dies komplett unter Verschluss?

Hi, die WW-Hysterese kannst du mit ViGuide anpassen. Du mußt ViGuide  aber über den Browser aufrufen über die App hast du vermutlich keinen Zugriff.

Viele Grüße

Marc

 

 

Wow warum ist das alles so kompliziert? Warum kann das nicht alles in einer App sein wo man diese erweiterten Funktionen freischaltet nachdem man einen Hinweis bekommen hat dass diese Settings weitreichende Konsequenzen haben?

 

Meine Wärmepumpe wurde vor einer Woche installiert und dieses ganze verschachtelte System wo man nur begrenzt Einfluss hat stösst einem sauer auf. Meine Hysterese war auf 10 gestetzt, kein Wunder also dass das Wasser nicht immer ordentlich geheizt wird bei einer gefragten Temperatur von 50 grad…

Top-Lösungsautoren