abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserspeicher und Photovoltaikanlage

Hallo,

ich hab zwei PV Anlagen mit 1.5 und 2.5 KW für den Eigenverbrauch. Da die Sole Wärmepumpe 300 G mir "zuviel" Strom benötigt und ich den Eigenverbrauch erhöhen möchte, wollte ich mal Nachfragen, ob dieses Gerät (http://www.my-pv.com/) an den Wärmepumpenspeicher 390 L passen würde ?
Sobald ich Strom im Überfluss habe, soll der Speicher auf 60 Grad aufgeheisst werden. Wenn keine Sonne vorhanden ist, dann muss die Wärmepumpe entsprechend arbeiten.

Würde sowas funktionieren ? Gibt es ansonsten Alternativen zum nachrüsten?

Vg
Michael
1 ANTWORT 1

Du brauchst dieses seltsame Gerät nicht.

 

Ein üblicher Viessmann Elektro Heizeinsatz EHE würde passen und reichen. - sofern es sich um einen Vitocell100-V CVW handelt

Aber:

 

Sinniger ist es  bei PV überschuss auch die Wärmepumpe arbeiten zu lassen.

 

Poste mal bitte die Herstellnummer der Wärmepumpe und deren Regelung sowie den genauen Typ des Wechelrichters.

Top-Lösungsautoren