abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartung Vitokaldens 222-F

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen. Meine alte Gas-Heizung wurde letztes Jahr im April/Mai gegen Brennwert-Hybrid-Heizung ausgetauscht. Die Vitokaldens 222-F, Wärmepumpe und Gas-Heizung.

Im Anhang Bilder der Herstellernummer und der Elektronikgrundplatte. Hier gleich meine erste Frage:

Ich, als Laie, behaupte das ist nicht fachgerecht verdrahtet. Mein Heizungsbauer ignoriert meine Reklamation. Auf der umfangreichen Rechnung steht, dass die Inbetriebnahme von Viessmann gekauft wurde. Mir ist egal, ob der Heizungsbauer oder der Service von Viessmann die Verdrahtung durchgeführt hat, ich möchte das bereinigt haben.

Zudem sind die Leitungen so kurz, dass eine Wartung ohne Weiteres nicht möglich ist. Um eine Wartung durchführen zu können, muss die Elektronikgrundplatte raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein extra Mitarbeiter dafür vorgesehen ist die Grundplatte während der Wartung zu halten, weil die Leitungen dermaßen kurz sind, dass ein Ablegen auf dem Fußboden nicht möglich ist. Wie ist die Wartung gedacht? Soll jedes Mal alles abgeklemmt werden oder bringt der Service eine Halterung für die Grundplatte mit? Oder ist das alles in Ordnung und ich mache mir zu viele Sorgen?

Viele Grüße

Nak21

Vitokaldens 222-F
IMG_3762.jpg
IMG_3763.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nak21,

 

die elektrische Verdrahtung muss so sein, dann das Regelungsblech in die Serviceposition gebracht werden kann. Dies ist auf Seite 98 beschrieben. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VMA/5837915VMA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Nak21,

 

die elektrische Verdrahtung muss so sein, dann das Regelungsblech in die Serviceposition gebracht werden kann. Dies ist auf Seite 98 beschrieben. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VMA/5837915VMA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren