abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsvertrag wird nicht eingehalten / Service absolut schlecht!

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier ein Mitarbeiter helfen, über die Hotline erreiche ich keine "passende" Stelle und ich bin langsam echt wütend und bereue es eine Viessmann Anlage zu besitzen.

 

Ich (Privatkunde) habe einen Wartungsvertrag für meine Wärmepumpe abgeschlosse.

 

1. Service - Mitarbeiter 2h am tippen auf seinem Laptop. Das war die ganze Wartung.

Das ganze habe ich reklamiert. Ein neuer Servicetermin mit einem anderen Mitarbeiter wurde vereinbart.

 

2. Service - Mitarbeiter hat alles exakt geprüft, festgestellt, dass das Warmwasser Ausdehnungsgefäß defekt ist, sowie die Magnesiumanode verschlissen ist. (beides stand anschließend im Servicebericht)

 

3. Service Termin wurde vereinbart um genau diese zwei Teile zu tauschen. 

Mitarbeiter war eben hier, ohne Teile und meinte er macht nur  Wartungen und hat keine Ersatzteile.

 

Nun habe ich mittlerweile meinen dritten Urlaubstag geopfert. 

 

Ich stehe nun wieder einmal blöd da und erreichen tue ich niemanden, verantwortlich ist niemand ?!

 

Evtl. kann man mir hier helfen...

 

Danke Gruß Christian 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Christian,

 

hast du den Vertrag direkt mit Viessmann oder mit einem Heizungsbauer? Welche Wärmepumpe ist es?

 

Gruß Peter

Hallo,

 

den Vertrag habe ich direkt mit Viessmann. Ist eine Vitocal222s. 

 

Grüße

Oh, Sch..., ich habe den Vetrag auch bei Viessmann direkt, Service plus mit 24 x 7 und garantiertem Einsatz binnen 24 Stunden. Die erste Watung hat problemlos geklappt, Termin wurde eingehalten und der Techniker schien mir auch kompetent. Na mal sehen, was bei der ersten Störung passiert?

 

Gruß Peter

 

P.S.: Noch ein Nachtrag: Ich habe da eine besondere Telefonnummer bekommen, wo ich direkt anrufen kann. Ich habe die Nummer mal genutzt, um nachzufragen, ob der Wartungstermin bestehen bleibt. Hat problemlos geklappt und ich habe auch sofort beim ersten Anruf jemanden erreicht.