abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet dieses Symbol?

Hallo,

ich habe ein Vitotronic 200 Typ WO1C.

In der Anlageübersicht blinkt die Heizunganlage in der Spalte 2 und dazu ein rotierende Kreis drhet sich (siehe hinzugefügten Anhängen).

Was beduetet diese rotierende Kreis?

Warum blinkt die Heizung, obwohl die Heispahse aus ist?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.

Eric

IMG_7807.JPG
11 ANTWORTEN 11

Hallo Eric,

kannst du mir von dem Zustand noch ein Bild der zweiten Seite der Anlagenübersicht zeigen? Du musst dafür nur einmal nach rechts drücken. Ansonsten bedeutet das Blinken, dass der Heizbetrieb für den Heizkreis aktiv ist.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für deine Antwort. Anbei die beide Seiten. Ist es normal, dass der Heizbetrieb für den Heizkreis aktiv ist, obwohl gemäß Zeiteinstellung die Phase für Heizung aus ist?

Danke und viele Grüße.

Eric

Wärmepumpe 1.jpg
Wärmepumpe 2.jpg

Zeig mir bitte einmal ein Bild des Zeitprogramms.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

ich hänge an die Bilder. Die Bilder wurden vor 5 Minuten genommen (22 Uhr 05).

Viele Grüße.

Eric

IMG_7829.JPG
IMG_7830.JPG
IMG_7831.JPG

OK, normalerweise müsste sie aus sein. Hast du einmal im Logbuch nachgesehen, was dort als Startgrund für die Sekundärpumpe steht?

Viele Grüße
Flo

wie kann ich in Logbuch nachlesen? Danke und viele Grüße.

Eric

Du gelangst über die Menüpunkte "Serviceebene" (OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt halten) -> "Diagnose" -> "Anlage" -> "Logbuch" dorthin.

Viele Grüße
Flo

leider existiert das Menü in unseren Anlage nicht.

 

Viele Grüße.

Eric

Das ist merkwürdig. Sollte eigentlich drin sein. Probiere bitte mal folgendes:

In der Serviceebene die OK- + Rückstelltaste für ca. 4 Sek. gedrückt halten und anschließend den Code 344 254 1331 eingeben. Dann nochmal probieren, wie von mir beschrieben.

Viele Grüße
Flo

Danke jetzt hat es mit dem Code geklappt.

Hier das Logbuch: siehe Bilder.

Was ich merkte, dass dieses Verhalten passiert, wenn es Abends kalt ist (Außentemperatur < 0 Grad).

Danke und viele Grüße.

Eric

IMG_7888.jpg
IMG_7889.JPG

Danke, das würde passen. dein Zeitprogramm geht bis 20 Uhr und die Pumpe hat dann abgeschaltet. Solange über die Außentemperatur kein Frostschutz vorherrscht, bleibt die Pumpe auch aus. Ich habe mir die vorherigen Bilder noch einmal angesehen. Vermutlich war bei dem letzten Bilde mit 4°C Langzeitaußentemperatur, die reale Außentemperatur bereits im Frostschutzbereich von 1°C und deshalb die Pumpe aktiv.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren