abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Bestellnummer für Plattenwärmetauscher Vitocal 343-G

Hallo zusammen,

Kann mir jemand die Bestellnummer geben für den Warmwasserplattenwärmetauscher meiner Vitocal 343-G? In den Unterlagen finde ich nur dass er wahrscheinlich Vitotrans 100 heißt.

Eine Bestellnummer für die Sekundärpumpe wäre auch super. Oder kann ich das selber nachschauen irgendwo?

 

Seriennummer Anlage: 7452167101034100

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7115813/spare_parts

Das müsste die Pos. 023 sein.

 

qwert089_0-1672257583488.png

 

 

VG 

Vielen Dank, die Nummer hatte ich auch gesehen, aber es erschien mir zu günstig für so einen großen PWT. 

Den Vitotrans 100 im angehängten Bild habe ich von meinen Unterlagen. Dann wird der wohl für was anderes sein.

 

20221228_195050.jpg

Vitotrans 100.

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VDP/5368748VDP00003_1.pdf?#pagemode...

 

Was hat das Kapitel in der Anleitung für eine Überschrift?  Dann wüsste man evtl. wozu der Vitotrans verwendet wird.

Planungshinweise: hydraulische Einbindung Speicherladesystem. Speicher mit externem Wärmetauscher. 

Also ist das wohl für was anderes.

 

Kannst du mir vllt. noch sagen ob so ein PWT mit geeigneten Anschlüssen/Zuleitungen daherkommt oder muss der gelötet werden?

Geht mir nur darum ob das mein Kältetechnikerkollege macht oder ich einen Heizungsbauer dazu brauche.

Ein Kältetechniker ist hier nicht nötig.

 

Laut der Zeichnung ist das alles nur geklammert..

 

Kannst mir jemand sagen,ob man die Rechte Außenwand ohne Probleme entfernen kann, oder hängen da Bauteile dran?

 

Vielen Grüße und Danke für die Hilfe.

Screenshot_20230226_172228_Gallery.jpg
Top-Lösungsautoren