abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Luft/Wasser Wärmepumpe

Hallo,

Wir haben vor unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe zu tauschen. Unser Haus wurde 2008 gebaut, es handelt sich um eine Massivbauweise mit Innendämmung. Die Wohnfläche beträgt 170qm. Im Erdgeschoss haben wir eine Fußbodenheizung und im Obergeschoss sind Heizkörper installiert. Momentan ist eine 25kW Gasheizung, die ihren Dienst nur halbwegs verrichtet. Eigentlich war es vor zwei Jahren die Idee, die bestehende Gasheizung gegen eine neue Gasheizung auszutauschen, deswegen sind zwei Komponente bereits im Vorfeld gekauft worden.

Bei diesen Komponenten handelt es sich um einen 500L Warmwasserspeicher von Juratherm Silverline 823501

und eine Pumpengruppe von ESBE GRF 121 DN25

Nach dem ganzen Dilemma mit den Gaspreisen haben wir zum Schluss die Entscheidung getroffen die Gasheizung gegen eine Wärmepumpe auszutauschen.

Meine Frage wäre jetzt, welches Modell könnte denn für uns in Frage kommen um diese zwei Komponente nicht verkaufen zu müssen und mit der neuen Luft/Wasser Wärmepumpe in Betrieb nehmen zu können?

 

 


Meine Idee war das Modell Vitocal 200 S, denn es handelt sich hier um ein Wandgerät ohne Wasserspeicher. Die Frage ist jedoch, kann ich hier ohne Probleme meine vorhandene Pumpengruppe anschließen bzw. mein Warmwasserspeicher.

 

Danke

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo MyNamels,

 

zuerst einmal vielen Dank dass du dich für ein Produkt aus unserem Hause interessierst.

 

Leider können wir dich hierbei aus der Ferne nicht unterstützen. 

Wende dich hierzu am besten an deinen hiesigen Fachpartner.

Ihr werdet dann bestimmt nach Besichtigung vor Ort, dass für dich passende Gerät finden.

 

Über den Link kannst du dir auch Fachpartner in deiner Nähe anzeigen lassen.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer-Care Team

Und zuallererst sollte eine Wärmebedarfsberechnung gemacht werden. Bei einer Heizung ist es bei der Leistungswahl nicht wie : -Viel hilft viel-    Sondern eher, so gering wie möglich, so hoch, wie nötig!

Top-Lösungsautoren