abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrungen mit Lieferzeiten Vitocall 222 s

Wir haben bestellt !

Es fehlt ein voraussichtlicher LIEFERTERMIN ! 

37 ANTWORTEN 37

Hallo Pb11,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Auftrag 4416749656 vom 22.07.2022 Bestellnummer Blümel
Warenempfänger: Christian Loesch
Sanitär - Heizung
Am Wickrather Tor 19 41179 Mönchengladbach
Z022725 Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC-AF 221.E10
7720679 IDU Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 7956377 ODU Vitocal 2XX-S 230V E10 AF 7372885 Bedieneinheit HMI 7" Touch 600mm 7955477 TU-Set Vitocal 222-S

Danke, die Inneneinheit soll voraussichtlich im Oktober und die Außeneinheit im November geliefert werden. Darauf kann ich selbstverständlich keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider,

 

ist es möglich auch bei uns mal nachzuschauen? Wir sind schon arg verzweifelt und befürchten im Winter frieren zu müssen.

Leider kann ich keine private Nachricht senden. Ich denke mal aus Gründen. Wie funktioniert das mit den "persönlichen Informationen"?

 

Viele Grüße

Nancy

Hallo Nancy,

 

der Rest soll im November kommen. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Das wäre ja schon mal eine kleine Aussicht.

Nun hoffen wir einfach, dass hier nochmal der Sommer zurück kommt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Nancy

Nochmal eine kleine Frage: Wir haben ja einen Totalausfall und sitzen mit zwei kleinen Kindern in der Kälte. Gibt es da eventuell eine Rangliste oder ist es wirklich nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

Wenn es da eine Bevorzugung gibt, ist diese da eventuell bereits hinterlegt?

 

Vielen lieben Dank, dass du hier alles so schnell beantwortest. Hier sind bestimmt einige verzweifelte Menschen.

 

Viele Grüße

Nancy

Eine Prioritätenliste gibt es diesbezüglich nicht. Ich gehe davon aus, dass jeder der eine Anlage bestellt hat, diese auch benötigt. Wenn ihr für die Zwischenzeit eine alternative benötigt, kann dein Fachbetrieb eventuell eine mobile Elektroheizung besorgen und diese einbinden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

ich bin auch ein wartender Kunde für eine Vitocal-250A. Wir haben schon einiges geliefert bekommen. Es fehlt als großer Brocken noch die Außeneinheit. Mein Heizungsbauer "hofft" auf Oktober, ohne einen genauen Termin zu kennen oder genannt bekommen zu haben.

Ich habe die Auftragsnummer und Adressdaten in den persönlichen Informationen hinterlegt. Könntest du bei mir bitte einmal zur Lieferzeit schauen, ob du etwas in Erfahrung bringen kannst?

Wäre super zu wissen, ob ich nochmal Öl kaufen muss oder nicht... 🙂

Danke!

Hallo Christian0815,

 

die Auslieferung der Außeneinheit ist für Dezember vorgemerkt. Diese Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die rasend schnelle Antwort 🙂

 

Das kann ja dann noch spannend werden im Öltank… 

Alle Zubehörteile werden nach und nach geliefert aber es bleibt dabei zum Thema inneneinheit und Ausseneinheit die Info  bleibt : ist in Klärung ?

Bitte um Unterstützung !

danke 

Mit freundlichen Grüßen 

peter Blümel 

 

Guten Morgen,

 

ich würde mich gern hier mit anhängen und nach dem geplanten Lieferdatum für unsere Außeneinheit fragen 🙂

 

Die Teillieferung mit Kleinteilen und Inneneinheit erfolgte bereits unter der Liefernummer 4459112468. Reicht das für die Zuordnung?

 

Vielen Dank!

 

 

4416749656 Hier nochmal die AuftragsNummer ! 

@Pb11: Derzeit ist die Lieferung der Inneneinheit für Oktober 2022 und die Außeneinheit für Februar 2023 vorgesehen. 

 

@Konto wurde gelöscht: Bei dir ist die Lieferung der Außeneinheit für Januar 2023 vorgesehen. 

 

Wie immer gilt, dass die Aussagen aufgrund der derzeitigen Liefersituation ohne Gewähr sind.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Danke für die zügige Antwort !

bitte  aber nochmals prüfen !

vor 4 Wochen waren wir für die Ausseneinheit bei voraussichtlich November ! Jetzt bei Februar 2023 

das wäre eine erneute Verschiebung um 3 Monate ? 
und das wieder ohne Gewehr ? 
was ist passiert ? 
Bitte um Information

danke vorab !

Mit freundlichen Grüßen 

peter Blümel 

Ich kann dir nur mitteilen, wie es derzeit aussieht. In welchem Bereich eventuelle Bauteile nicht eingetroffen sind, kann ich dir nicht sagen. Deinen Ärger kann ich verstehen, eine Gewähr dafür kann ich aber nicht aussprechen, da wir abhängig von der Versorgung bestimmter Bauteile sind.  

 

Viele Grüße
Flo

  • 🥲

Lieber Herr Schneider, November steht vor der Tür. Gibt es eventuell ein paar Neuigkeiten zu unserem Liefertermin?

 

Viele Grüße

Nancy

Leider beantwortet Viessmann derzeit hier in der Community offenbar nur einen kleinen Teil der Fragen nach der Lieferzeit wenn ich die lange Liste ohne Haken sehe. Ich warte auf ein ähnliches Modell schon länger, ebenfalls ohne Aussage zum Liefertermin, bisher auch keine Antwort. Schade, ich hatte gehofft, dass sie aktiver mit den Problemen umgehen, die ja nicht mal an der Firma liegen müssen. 

Inneneinheit sollte im Oktober kommen ?

langsam fühle ich mich verarscht ! 
Der Oktober ist bald um und es gibt noch nicht mal einen verbindlichen Termin !

Wenn Viessmann nicht liefern kann dann stellt den Verkauf doch einfach ein ! 
So macht sich Viessmann doch nur den guten Namen kaputt ! 

@No_sy: Aktuell ist die Lieferung der Inneneinheit für Januar 2023 vorgesehen. Eine Garantie kann ich wie bisher nicht darauf geben. 

 

@AlecBlanc: Wir versuchen allen Anfragen gerecht zu werden. Es wird jede Anfrage gesichtet, ob diese bereits korrekt beantwortet wurde oder eine Antwort notwendig ist. Diese werden nacheinander von mir und meinen Kollegen abgearbeitet. Deine noch fehlende Inneneinheit und Vitoconnect soll im November diesen Jahres kommen. Eine Garantie kann ich dir darauf aber nicht geben. 

 

@Pb11: Die Lieferung soll voraussichtlich im November 2022 (Inneneinheit) und März 2023 (Außeneinheit) erfolgen. Auch hier kann ich keine Garantie darauf geben. 

 

Ich kann verstehen, dass das Thema der Liefersituation ärgerlich ist. Dies ist aber ebenso für uns so. Wir würden uns wünschen, dass es anders wäre aber auf die Lieferungen unserer Zulieferer im Zusammenhang mit den Materialengpässen, haben wir keinen Einfluss. Wir tun alles möglich, um diese Situation schnellstmöglich ändern zu können.

 

Viele Grüße
Flo

Dankeschön, Flo, fürs Kümmern und die Auskunft. Dass das nicht verbindlich sein kann ist klar, aber mir hilft das schon mal weiter. 🙂 In diesen für alle schwierigen Zeiten ist vor allem die Kommunikation wichtig. Wenn ich weiß: "die sind dran, es könnte so und so lange dauern" ist das was anderes als wenn ich als Kunde das Gefühl habe, im luftleeren Raum ohne Wahrnehmung zu hängen. Insofern finde ich auch diese "Community" eine gute Idee, wenn sie aktiv bearbeitet wird, auch dafür Danke. 🙂

Lieber Florian,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Es ist für uns sehr erschreckend. Das bedeutet, dass wir tatsächlich frieren werden und nicht wissen wie wir ordentlich heizen können. Wir haben ja einen Totalausfall und eine Elektroheizung muss beim Stromanbieter beantragt werden. Dabei meinte unserer, dass es bis 12 Wochen dauern kann. Außerdem können wir kein Leihgerät erhalten. Wir sind also wirklich am A… . Ich hoffe, dass es sich doch noch nach vorn verschiebt. Ich möchte nicht auch noch mit geplatzten Rohren hier sitzen. Die Angst ist da. 

Trotzdem vielen Dank, dass du dich um die Leute hier kümmerst.

 

Viele Grüße

Nancy

Top-Lösungsautoren