abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wer ökologischer Betriebsart mit nutzung von ökostrom z.bsp tibber (windenergie die einen primärenergifaktor0 hat führt zu dauerlauf der Wärmepumpe

Wie lange ist die lebenserwartung des verdichters  bei  dauerbetrieb siehe betreff.da bei der Produktion einer Wärmepumpe ja  auch CO2 emittiert . Was kostet der Austauscheines verdichters der vitocall 250 ?

Warum gibt es keine Betriebsart  Verdichter-Schonende Betriebsart.  vermutlich is Konstant temperatur ein kompromiss ?man sollte de Temperaturbereich  selber einstellen können.wie ist er denn Werksseitig eingestellt ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

wenn man die  "ökologischen regelstrategie" auswählt muss er die energiefaktoren eingeben, wenn  der 1.) Ernergieträger  Ökostrom  ist, hat dieser einen Energiefaktor von  0 , und somit den niedrigsteinstellbaren Wert  von 0.1 und der andere 2.  Energieträger  Gas ist , hat er den energiefaktor 1,1. Dan wird die Heizlast Last zu 100% bei der WP liegen Das kann eigentlich nicht sinnvoll sein in kalten Winter.

 

Ab einer außentemperatur von unter  -7 Grad, denke ich sollte man dann die Last zum großen Teil auf den Gaskessel legen.

 

Ich fühle. dass meine WP unter  -4 grad laut wird . und wenn maschinen lärmen, dann verschleißen,sie.das ist ökologisch nicht sinnvoll.  Ein überzeugter Grüne wird mit der ökologischen strategie schiffbruch erleiden

mann müsste eine ökologische konstant temperatur anbieten mit einen niedrigeren mindesttemperatur bereich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo HHRHD, 

 

wenn es zu einem Dauerlauf kommt, kannst du durch Anheben des Niveaus dafür sorgen, dass die Solltemperatur auch erreicht wird und es so zu einer Abschaltung kommt. Was der Austausch eines Verdichters kostet, kannst du über deinen Fachbetrieb erfahren, welcher dir dazu ein Angebot unterbreiten kann. 

 

Viele Grüße
Flo

sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

wenn man die  "ökologischen regelstrategie" auswählt muss er die energiefaktoren eingeben, wenn  der 1.) Ernergieträger  Ökostrom  ist, hat dieser einen Energiefaktor von  0 , und somit den niedrigsteinstellbaren Wert  von 0.1 und der andere 2.  Energieträger  Gas ist , hat er den energiefaktor 1,1. Dan wird die Heizlast Last zu 100% bei der WP liegen Das kann eigentlich nicht sinnvoll sein in kalten Winter.

 

Ab einer außentemperatur von unter  -7 Grad, denke ich sollte man dann die Last zum großen Teil auf den Gaskessel legen.

 

Ich fühle. dass meine WP unter  -4 grad laut wird . und wenn maschinen lärmen, dann verschleißen,sie.das ist ökologisch nicht sinnvoll.  Ein überzeugter Grüne wird mit der ökologischen strategie schiffbruch erleiden

mann müsste eine ökologische konstant temperatur anbieten mit einen niedrigeren mindesttemperatur bereich 

Wenn du die ökologische Betriebsweise auswählst und du deinen Strom zu 100 % aus regenerativen Energien beziehst, dann macht die Anlage damit genau das, was sie soll. Wenn du Geld sparen möchtest, muss die ökonomische Betriebsweise gewählt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren