abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiessman vitocal 222-s

Hallo zusammen, 

 

 

Ich besitze WP Viessman vitocal 222-s. Diese wurde 2015 bei uns eingebaut. Weiss jemand ob die schon eine SG ready Schnittstelle hat? Wenn nicht kann man nachrüsten für eine photovoltaikanlage mit speicher.

Danke im voraus 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Amiyas24,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

 

die Seriennummer ist 7502080501060101

Baujahr 2015

 

Viele Grüße 

OK, dann schau bitte mal in der Codierebene 1 nach, ob die Gruppe Smart Grid vorhanden ist.

 

Falls ja: Prüfe, ob der Parameter 7E80 auf 4 einstellbar ist. 

 

Falls nein: Geh in die Parametergruppe Anlagendefinition und stelle den Parameter 7010 auf 1. Prüfe anschließend ob die Parametergruppe Smart Grid vorhanden ist. Ignoriere für diesen Zeitraum die auftretende Fehlermeldung. Danach kannst du 7010 wieder zurückstellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

Smart Grid war nicht vorhanden, dann habe ich den Parameter 7010 auf 1 gestellt und gespeichert aber leider war Smart Grid unter der Codierebene 1 nicht zu finden (siehe Foto)

1000020167.jpg

Hallo Flo, 

Smart Grid war nicht vorhanden, dann habe ich den Parameter 7010 auf 1 gestellt und gespeichert aber leider war Smart Grid unter der Codierebene 1 nicht zu finden (siehe Foto)

1000020167.jpg

OK, dann ist Smart Grid nicht vorhanden. Du hättest jetzt noch die Möglichkeit, eine Betriebsartenumschaltung über die externe Erweiterung EA1 vorzunehmen. Damit kannst du zum Beispiel dafür sorgen, dass durch das Umstellen auf den 2. Sollwert die Solltemperatur erhöht wird. Die dafür notwendigen Parameter sind 7010, 7011, 7012 und 7013. 7014 muss auf 0 stehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der EA1 Erweiterung sagen die ich brauche. Die Bilder des Datenblattes füge ich bei.

Danke und viele Grüße 

1000020055.jpg

 

Die Bestellnummer lautet 7452091.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren