abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe Brauchwasser Vitotronic 200W01B

Hallo zusammen,

seit kurzem läuft die Zirkulationspumpe für Brauchwasser leider nicht mehr. Pumpe wurde schon getauscht aber leider ohne Erfolg, da kein Strom ankommt, egal bei welcher Einstellung (Taktung oder Dauer an). Man hört auch das Klacken des Relais aber Strom fließt keiner. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist die Pumpe noch einmal separat in der Steuerung abgesichert oder so? 

Vielen Dank vorab!

7 ANTWORTEN 7

Hallo Ach_Go1,

 

wenn die Zirkulationspumpe auch im Aktorentest keine Spannung bekommt, dann ist sehr wahrscheinlich die Grundleiterplatte defekt. Wenn du mir die Gerätenummer mitteilst, kann ich dir die Ersatzteilnummer nennen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Pumpe läuft für ca. 1 Sekunde und schaltet wieder ab. Es handelt sich um eine Vitotronic 200W01B. Ist es möglich diese Steuerung um ein Modul zur Steuerung über eine PV Anlage zu erweitern bzw. welche Möglichkeiten gibt es mit dieser Steuerung und PV Kopplung? Danke!

Wenn im Aktorentest die Spannung ebenfalls weg geht, dann scheint die Grundleiterplatte einen Defekt zu haben. 

 

Der Anschluss eines PV-Energiezählers ist nicht möglich. Du kannst aber über eine externe Betriebsartenumschaltung auf den 2. Warmwasser-Sollwert umschalten und somit den Sollwert erhöhen. 

 

Viele Grüße
Flo

Könntest du mir bitte die Einzelteilnummer der Grundleiterplatte senden sowie was ich für die ext. Betriebsartenumschaltung benötige? 

Danke!

Gerne, teil mir dafür einfach die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit. 

 

Viele Grüße
Flo

IMG_20220207_203312.jpg

Danke, die Nummer lautet 7870611.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren