abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe im Ferienbetrieb

Hallo zusammen,

wenn ich meine WP (Vitocal) in den Ferienbetrieb versetze, dann wird die Warmwasserbereitung wie gewünscht für die vorgegebene Zeit ausgesetzt. Allerdings wirkt sich bei mir der Ferienbetrieb nicht auf die Schaltzeiten der Zirkulationspumpe aus, die läuft wie im Nornalbetrieb weiter.

Ist so 'richtig' bzw. kann ich irgendwo mit einber Codierung die Zirkulationspumpe mit in den Ferienbetrieb einbeziehen?
Danke und Grüsse

6 ANTWORTEN 6

Hallo J_Meck,

 

um welche Wärmepumpe handelt es sich denn genau? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Ja klar, AWO-E-AC 201.A08 / Serien#: 7733753201176127

Danke, die Zirkulation muss separat geändert werden und ist im Ferienprogramm nicht mit einbezogen.

 

Viele Grüße
Flo

Hhhm, ja, schade. Sowas wäre doch mal ein Kandidat für ein SW-Update.

Hallo Herr Schneider,

bei unserer WP Vitical 250-A AWO-E-AC 251.A16 (seit September 2023 in Betrieb) schaltet sich die Zirkulationspumpe im Ferienbetrieb ebenfalls nicht ab. In der Bedienungsanleitung gibt es dazu keinerlei Hinweis. Ich konnte weder in der App noch im Display der Heizung eine Möglichkeit erkennen, die Pumpe abzustellen. Habe ich etwas übersehen ? Oder macht es irgendeinen Sinn, daß die Pumpe während der Ferien kaltes Wasser durch das Haus zirkulieren läßt ? Wenn nicht, sollte Viessmann unbedingt ein Update durchführen - wie von J_Meck vorgeschlagen. Oder in der Bedienungsanleitungf erklären, wie die Pumpe abgestellt wird. Das Zeitprogramm zu löschen und nach den Ferien wieder einzugeben, kann doch wohl nicht die Lösung sein ? Oder den Schalter direkt an der Pumpe betätigen ?

Hallo BSR,

 

der Fehler, der aktiven Warmwasserbereitung im Ferienprogramm ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren