abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang funktioniert nicht mehr

Mit der Umstellung der Systemseite zur Nutzung meiner Wärmepumpe per Internet oder auch Handy ist mein bisher gut funktionierende Zugang tot. Jeder erneute Versuch, den Zugang aktiv zu schalten, funktioniert nicht mehr. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, ohne Erfolg. Also, auf den Resetknopf gedrückt, das Foto eingescannt, die interne WLAN-Seite aufgerufen und mich dann auf meiner Heizungs-WLAN eingelogt, kein Erfolg, die grüne LED blinkt weiter und wechselt dann auf rotes Blinken.

Der Versuch, sich erneut anzumelden, also als Neuanmelder wird ebenfalls durch den Hinweis "hier scheint etwas nicht zu stimmen" begrenzt. Was muss ich tun, um wieder über meine bisherigen Zugänge in meine Steuerung zu kommen, um auch die Neuerungen nutzen zu können. Übrigens, vielleicht vor drei/vier Tagen war der Zugang automatisch wieder da, allerdings nur einen halben Tag.

Wer kann helfen?

Liebe Grüße! Klaus Schindzielarz

6 ANTWORTEN 6

Hallo Schinzi,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Seriennummer ist 7571381741450104

Es handelt sich also um eine Opto1.

Bei dieser musst du wie folgt vorgehen, um Sie in dein Netzwerk einzubinden.

 

Benjamin_Reuter_0-1606483069174.png

 

Gruß 

Hallo Benjamin, immer noch nicht viel weiter. Alle Schritte mehrfach wiederholt, es kommt keine ständig grüne LED, sonder nach kurzer Zeit immer wieder die dunkelrote blinkende LED.

Jetzt habe ich eine zweite noch vorhandene Vitoconnect hervorgekramt und diese angeschlossen, allerdings habe ich da ein Kennwortproblem, kann ich das bisherige Kennwort zurücksetzen. Wenn ich Dateien übermitteln könnte, würde ich dir ein Foto der Viticonnect senden, so versuche ich mal das was da drauf steht abzuschreiben: Herstelldaten: 7571381838378106; ID: C02A47AE3EB42405 und WPA2: 38378106

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen und mit freundlicherweise weiterhelfen.

Lieben Gruß!

Klaus Schindzielarz

2020-12-02 09.08.04.jpg

 
2020-12-02 09.07.01.jpg
Top-Lösungsautoren