abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 262-a Neu und erste Probleme

Hallo,

 

wir haben eine neue vitocal 262-a in unser Heizungsraum eingebaut. Die Haben wir selber aufgehängt und die Abluft und Zuluftrohre selbst angebracht.Abluft geht nach aussen und zu luft vom Heizungsraum oder Aussen(ist umschaltbar).  

Der Heizungsbauer hat die Rohre und den Anschluss zum Boiler gemacht. Nach dem ersten Anschalten (ECO wird angezeigt und eine Temperatur) wird nach einer weile „ER 1“ angezeigt.

Nach der Beschreibung: "Sicherheitshochdruckschalter hat ausgelöst.Überdruck im Kältekreis."

 

Umgestellt bei den Parametern wurde nur „I3“ auf Nummer 2 "Umluftbetrieb mit Luftaustritt nach außen."

 

Resetten hat nichts gebracht. Hatte gehofft das Teil läuft ohne Probleme beim Start.

Was kann man da machen?

Und nirgends steht was in der Anleitung was das Display für eine Temperatur anzeigt. Ich nehme mal an das ist die Wassertemperatur vom Boiler des mitgelieferten Temp-Fühlers.

 

Grüße

Stefan

 

8 ANTWORTEN 8

Hast Du mit "Resetten" komplett aus- und wieder eingeschaltet?
Falls ja, könnte tatschlich ein Defekt vorliegen.

Ja, Display zeigt Isttemp des Tempsensors an. Den kann man auf 2 verschiedenen Positionen in die Tauchhülsen stecken.

Ja hab dann auch gleich die Wärmepumpe aus und wieder an gemacht.

Aber fehler kommt nach ein paar sekunden wieder.

Ich würde mal eine andere Betriebsart als Eco probieren und auch die Lüfterstufe auf die höhere Leistung stellen. Siehe Parameter im Handbuch.

ich hab das ganze jetzt nochmal überprüft. 

Anscheinend hat der Heizungstechniker den Kreislauf zum Boiler nicht ordentlich entlüftet. Wir haben jetzt nochmal den Kreislauf entlüftet und jetzt hört man auch bei der Umwälzpumpe das Wasser durchläuft.

Und es läuft seit einer Stunde stabil. Habe jetzt auch auf Boost umgeschalten.

Aber waurm dann I3 als fehlermeldung kommt,keine Ahnung.

 

 

 

 

Na, das klingt doch schon mal ermutigend!
Fehlermeldungen sind selten eindeutig, z.B. auch beim Auto nicht.
Boost schaltet nur den E-Heizstab zu, der mit dem WP-Kreislauf nichts zu tun hat.
Wenn im WP-Betrieb ohne Heizstab in ca. 4-6 Std. auf eine Soll-Temp von ca. 53-55 Grad kommst, ist alles einwandfrei.

meinst das das soll schnell geht mit der Temperatur? Heizstab haben wir nicht also bringt anscheinend das BOOST eh nichts.Jetzt ist es gerade mal 16°. Der andere speicher wird von der Pelletsheizung erzeugt. Also mal abwarten wie lang das dauert.

Ich hoffe wir haben kein Fehler gemacht weil der untere Bereich des Boilers ist für die WP und der obere für die Pelletsheizung.Vielleicht funktioniert es auch besser wenn wann das ganze umdreht.

 

 

 

Auf jedenfall geht es jetzt. Ist schon mal bei 42°

Korrektur meinerseits: 4-6 Std dauert es von ca. 35-40 Grad auf 50-55 Grad.
Ist der Speicher komplett kalt, z.B. 10-15 Grad dauert es entsprechend länger. Ich schätze doppelt bis dreifach so lange.

Top-Lösungsautoren