abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Vitodens 200 Baujahr 2003. Störung zeigt FE Notdienst war gestern am Samstag den 6.1.

2018 hier hat die Zündelektrode gesäubert. Anlage lief auch an aber nur etwa 5 Minuten danach wieder Störung FE.

Habe dann mit dem Notdienst telefoniert, der wiederunm mit einem Viessmann Mitarbeiter und mich dann zurückgerufen. Die Leiterplatte LGM 29 die zu Tauschen wäre, wird nicht mehr hergestellt. Ich soll morgen mit meinem Heizungsfachbetrieb Fa. Weber in Pfungstadt über eine Erneuerung der Heizung sprechen. Das bedeutet enorme Kosten und sitze weiterhin kalt.

Was raten Sie mir als Experte?

mit freundliochen Grüßen

12 ANTWORTEN 12

Der Experte kann die Platine dir auch nicht mehr organisieren.
Da wirst du wohl einen neuen Kessel brauch oder im Netz nach einer Platine suchen müssen.

Was für eine Kesselnummer hast du denn?

7159002300303106 WB2

Welchen neuen Kessel empfehlen Sie mir?

Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen. Gehe zu einem ortsansässigen Unternehmen. Der wird dir aufgrund der Baulichen Gegebenheiten und geographischen Lage eine Empfehlung aussprechen.

ja mach ich

habe mit meinem Heizugsbauer eine Lösung gefunden es gibt eine neue Therme Vitodens 200 W mit 35 KW. Soll morgen schon montiert werden.

Danke für die Rückmeldung. Ging ja ziemlich fix.

Ja die Kälte treibt zur Eile. Heute morgen das kalte duschen ziemlich erfrischend, da bleibt kein Platz für auf die Bank schieben.

Alte Vitodens 200 ist raus. Neue 200 wird gerade montiert.
Eines muss ich allerdings loswerden an die Viessmann Ingenieure. Die Anschlüsse sind alle nicht kompatibel und müssen alles angepasst werden. Das hätte man den Moteuren leichter machen können. Von wegen Vitodens raus und wieder neue rein (k)ein Kinderspiel.

Montage dauert jetzt schon 5 Stunden mit 3 Monteuren. Mein lieber mann das wird teuer. Ob Viessmann die richtige Entscheidung war?????

Kommt drauf an, wie der Vertrag mit deiner Firma gestaltet ist. Nach Aufwand oder eben ein fixer Werkspreis.
Die Anschlüsse passen eigentlich nur, wenn man ein baugleiches Gerät montiert.

Es ist jetzt 15:30 und sie sind immer noch nicht fertig.
Top-Lösungsautoren