abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung beim Starten der Software Vitosoft 200 LNR

Seit vielen Jahren bediene ich über meinen Rechner mit Hilfe der Software Vitosoft 200 LNR meine mit einer Vitronic 200 KW1 ausgestatteten Heizungsanlage, die über den Diagnoseadapter Optolink und einen LAN-USB-Adapter an das Heimnetz angeschlossen ist. Der aktuelle Rechner läuft mit Windows 10. Seit einiger Zeit funktioniert der Zugriff auf die Anlage nicht mehr. Beim Starten der Vitosoft 200 erscheint die Fehlermeldung:

"Lotus iNotes Sync Manager
Beim Suchen nach dem Standard-Browser ist ein Fehler aufgetreten. Ohne den Standard-Browser können Abonnements nicht geöffnet werden. Sofern Sie einen Browser installiert haben, schlagen Sie in der Hilfe nach einer Anleitung zum Einrichten des Browsers als Standard-Browser nach."

Auf meinem Rechner sind mehrere Browser installiert, und selbstverständlich ist einer davon als Standard-Browser eingerichtet. Doch selbst wenn ich verschiedene Browser als Standard-Browser festlege, gelingt mir nicht mehr der Zugriff auf die Vitronic. Wie ist dieses Problem zu lösen?

2 ANTWORTEN 2


Hallo RieLoh,


die Vitosoft 200 LNR wird von Windows 10 nicht mehr unterstützt. Auch wurde die Vitosoft 200 durch die Vitosoft 300 abgelöst.


Unter folgendem Link kannst du dir die Demoversion der Vitosoft 300 herunterladen:


https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitosoft.html


Gruß °be

Bis etwa Anfang Juni dieses Jahres wurde die Vitosoft 200 noch von Windows 10 unterstützt. Erst bei erneuter Nutzung zu Beginn der Heizperiode wurde festgestellt, dass die Software nicht mehr funktionierte. Mit der Vitosoft 300 ist der Zugriff auf die Heizungsanlage wieder möglich. Leider können jedoch die Betriebsparameter im Anlagenbild nicht mehr angezeigt werden. 😞
Top-Lösungsautoren