abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300-G, EEV Regelung gibt keine Freigabe zum Verdichter, keine Fehlermeldung

Hallo Viessmann Experten,

Bei meiner Anlage gibt seit paar Wochen die Probleme mit Trinkwassererwärmung.

Manchmal startet der Verdichter ganz normal, manchmal nicht, obwohl klare Anforderung für Trinkwassererwärmung steht.

Das Problem tritt selten für die Heizwassererwärmung, häufiger aber beim Trinkwassererwärmung (Bedarf).

Elektrisch fehlt die Freigabe von EEV-Leiterplatte zum Sicherheitskreis, der Verdichter startet nicht.

Das Relais auf EEV-Leiterplatte habe ich geprüft, ist i.O., also schaltet wenn die Steuerspannung anliegt, bzw gibt es keine Steuerspannug in Situation 1 (siehe unten)

Anbei ist ein Bild, wo 2 Situationen abfotografiert sind:

Situation 1 (Links) - in der Infozelle steht erst 0000 0000 (010C ist Klar),

dann nach eine Pause 0100 0000 und bleibt so "hängen", der Verdichter startet nicht.

Es kommt nicht weiter zum 0100 4000 und 0100 4900 Zustand.

Situation 2 (Rechts) - der normale Startvorgang:

erst 0000 0000,

dann nach eine Pause 0100 0000

dann 0100 4000 und dann sofort 0100 4900 (Verdichter läuft)

Ich bitte um Ihre Unterstuzung.

Bis heute hat es geholfen den Haupschalter Aus/Ein machen, aber seit heute hilft nicht mehr.

Keine Fehlermeldung vorhanden ist.

Einmal habe ich auch kurz 4000 0000 gesehen, was kann das bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen

Sergey

 

Situation1_2.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da kann man auf seine Frage nicht selbst antworten, schreibe ich jetzt von anderem Account.

Ich habe die Ursache gefunden.

Die Antwort von 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Solved.jpg
3 ANTWORTEN 3

Da kann man auf seine Frage nicht selbst antworten, schreibe ich jetzt von anderem Account.

Ich habe die Ursache gefunden.

Die Antwort von 

 

Solved.jpg
ACHTUNG gefährliche Spannung! Nur vom Fachpersonal zu öffnen!
Hallo Sersurf,

danke für die Info zu deiner Anlage. Du selbst kannst deinen Beitrag nur kommentieren.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren