abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich den Kühlbetrieb der Vitocal 200-S mit Vitogate 200 KNX steuern

Ich möchte den aktiven Kühlbetrieb meiner Vitocal 200-S AWB-AC 201.B07 mit der Vitogate 200 KNX steuern. Leider gelingt es mir nicht über die KNX Schnittstelle den Kühlbetrieb ein- bzw. auszuschalten.

4 ANTWORTEN 4

Hallo wolf53,

was genau hast du denn bis jetzt unternommen/konfiguriert?

Beste Grüße, °ch

Hallo,
Ich verwende folgende Software Versionen:

Hallo Chris,
Ich verwende folgende Versionen:
ETS5
vitogate Prduktdatenbank v1.6 2017-02-13
Gerätedaten Version 5.4.14 2017-03-01

Nach "Anlagenkonfiguration erfassen": wurde ausgewählt:
Anlagennummer 1; Teilnehmernummer 1; Wärmepumpenregelung Vitocal xxx-S mit Vitotronic 200 (Typ WO1C) ... CU401B_S 1_1_CU401B_S_

Aktiviert habe ich zur Zeit - zum probieren - rund 35 Parameter. Ich will die jetzt hier nicht alle aufführen. Leider gibt es nur wenige Dienste unter "Bedienung". Meist betreffen Sie die Neigung und das Niveau der Kennlinie.
Die Solltemperatur kann ich über den Dienst "Diagnose Anlage" "(2000) Raumtemperatur Soll" setzen.
Ich finde aber keine Möglichkeit den Betriebsmodus, z.B zwischen nur "Warmwasser" oder "Heizen und Warmwasser" umzuschalten.
Das aktivieren des Partybetrieb wird zwar angezeigt, ein setzen führt aber zu keiner Reaktion der Wärmepumpe.
Wenn ich den Sparbetrieb über die KNX Schnittstelle aktiviere, schaltet sich die Wärmepumpe aus und ich kann Sie nicht wieder über die KNX Schnittstelle aktivieren.
Ziel soll es eigentlich sein, zwischen "nur Warmwasser" und "Warmwasser und Heizen/Kühlen" über die KNX Anlage umzuschalten.
Dann kann die Haussteuerung bei Wärme/Kältebedarf die Wärmepumpe aktivieren oder stilllegen.
Ich bevorzuge aber einen einfachen Schaltbefehl. Ein setzen der Raumtemperatur wäre zwar möglich, würde aber die Auswertung der Raumtemperaturregler sehr erschweren.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo wolf53,

schick uns am besten mal eine Email mit dem Ausdruck deiner Programmierung, wo man die Flags sehen kann, an social-media@viessmann.com, damit wir uns das mal genauer anschauen können. Bitte mit Link auf diesen Beitrag.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren