abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei meiner PT2 sind unterschiedliche Anzeigen zur eingespeisten Energie.

Bei meiner PT2 wird im Gerät der Wert der eingespeisten Energie für den Monat September mit 164.4 KW/h angezeigt, im Zähler der Netz AG werden aber 162,4 KW/h angezeigt. Wer rechnet hier nun falsch?

Danke für eine Antwort.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Nicol,

bitte stelle uns die komplette 16-stellige Herstellnummer zur Verfügung. Die Nummer findest du oben auf der Abdeckung des Grundgerätes bei einem Barcodeaufkleber. Schön wäre, wenn du die Information gleich in deinem Community-Profil ergänzt. In punkto "Einspeisungswerte" müssen wir danach recherchieren, das kann ich adhoc nicht beantworten. 

Beste Grüße °ro

Die Herstellernummer der PT": 7544851801216110

Hallo Nicol,

die ersten 7 Stellen der Herstellnummer zeigen, dass es sich um eine Vitovalor PT2 E25T handelt. Bei den nachfolgenden Stellen gibt es einen Zahlendreher oder ähnliches. Bitte gleiche die Herstellnummer nochmal ab, damit wir das Anlagenstammblatt finden können. 

Beste Grüße °ro

Hallo Robin,

sorry da ist tatsächlich die letzte Zahl falsch, hier die korrigierte Herstellernummer: 7544851801216118
Ich hätte das auch als Bild senden können, aber die Möglichkeit gibt es hier wohl nicht.
Besten Gruß
Wilfried Nicol

Hallo Nicol,

danke für die Ergänzung, jetzt passt die Herstellnummer.

Die Fehldarstellung wird vermutlich von der Vitotronic-Regelung der Vitovalor generiert. Hier ist demnächst eine Sonderaktion geplant, wo alle Grundgeräte mit der Herstellnummer mit 75... nochmals angefahren werden. 

Beste Grüße °ro

Hallo Robin,
im neuen Jahr komme ich noch mal auf meinen Eintrag vom Oktober zurück. hat sich zwischenzeitlich etws getan, bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.
Danke und ein gesundes neues Jahr
Wilfried

Hallo Nicol,

ebenfalls ein gesundes frohes neues Jahr.

Die Feldaktion wurde gestartet und erste Anlagen werden angefahren. Deine wird auch dazu gehören. Hab noch ein wenig Geduld. Vielen Dank 😉

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren