abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Seit 12.05.21 21:42 --> F.303 --> C2F0
Habe schon EW Energy World und Viessmann angeschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung.😥
Seit dem keine Stromproduktion!
Jetzt versuche ich es hier mal.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Wenn sich bisher niemand bei dir gemeldet hat, möchte ich bei dir dafür um Entschuldigung bitten. Ich habe alle Daten für dich weitergeleitet. 

Die Kollegen werden sich bei dir Melden und anschließend die notwendigen Schritte einleiten. 

 

Es gibt zwei Möglichkeiten die wir die in Bezug auf die Störung anbieten: 

Variante 1: 
1. Zunächst erfolgt der Tausch der De-Ionisierungs-Kartusche durch eine neue im heutigen Design sowie ein Update auf einen neuen Softwarestand. Die Auswertung umfangreicher Daten hat gezeigt, dass diese beiden Maßnahmen zunächst einmal einen fehlerfreien Weiterbetrieb der Vitovalor gewährleisten.
2. Nach konstruktiver Änderung der neuen De-Ionisierungs-Kartusche wird diese in einem zweiten Schritt gegen das aktuelle Design ausgetauscht. Der Zeitplan sieht vor, dass Schritt 1 Anfang in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Schritt 2 wird aus heutiger Sicht bis zum Herbst 2021 erfolgen können.
 

Variante 2: 
Es bleibt dem Anlagenbetreiber auch die Möglichkeit den notwendigen Serviceeinsatz erst mit der überarbeiteten De-Ionisierungs-Kartusche im Herbst durchzuführen. Bis dahin bieten wir eine Kompensation 5 €/pro Tag bei Ausfall der Brennstoffzelle.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Deine Kontaktdaten sind alle vorhanden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Egnal, 

 

ich werde für dich alles Weitere in die Wege leiten. Wir werden uns im Anschluss zur Terminabsprache mit dir in Verbindung setzen. 

 

Hast du die Brennstoffzelle auf Standby gestellt? Ich Frage weil die Fehlermeldung aktuell nicht ansteht, im Protokoll zu einem früheren Zeitpunkt jedoch hinterlegt ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
nein, ich habe nichts an der Heizung gemacht. Warte nur leider seit dem 13.05.21 auf Antwort von EW und von Euch. Meine Mail wurde am 26.05. So beantwortet:

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Sie ggf. in Kürze über die angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Sollten wir Sie nicht erreichen können oder haben Sie nur Ihre E-Mail Adresse als Kontaktmöglichkeit angegeben, überprüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und eventuell Ihren Spam-Ordner.

Das war es bis jetzt.
Telefonisch bitte über Festnetz, da Handy meistens stumm.

Wenn sich bisher niemand bei dir gemeldet hat, möchte ich bei dir dafür um Entschuldigung bitten. Ich habe alle Daten für dich weitergeleitet. 

Die Kollegen werden sich bei dir Melden und anschließend die notwendigen Schritte einleiten. 

 

Es gibt zwei Möglichkeiten die wir die in Bezug auf die Störung anbieten: 

Variante 1: 
1. Zunächst erfolgt der Tausch der De-Ionisierungs-Kartusche durch eine neue im heutigen Design sowie ein Update auf einen neuen Softwarestand. Die Auswertung umfangreicher Daten hat gezeigt, dass diese beiden Maßnahmen zunächst einmal einen fehlerfreien Weiterbetrieb der Vitovalor gewährleisten.
2. Nach konstruktiver Änderung der neuen De-Ionisierungs-Kartusche wird diese in einem zweiten Schritt gegen das aktuelle Design ausgetauscht. Der Zeitplan sieht vor, dass Schritt 1 Anfang in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Schritt 2 wird aus heutiger Sicht bis zum Herbst 2021 erfolgen können.
 

Variante 2: 
Es bleibt dem Anlagenbetreiber auch die Möglichkeit den notwendigen Serviceeinsatz erst mit der überarbeiteten De-Ionisierungs-Kartusche im Herbst durchzuführen. Bis dahin bieten wir eine Kompensation 5 €/pro Tag bei Ausfall der Brennstoffzelle.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Variante 1 klingt gut. Hauptsache es wird wieder Strom produziert.
Ich hatte bei EW auch einen Servicevertrag abgeschlossen.
Techniker soll sich melden auf Festnetz. Nummer müsste schon bekannt sein, sonst direkt per Mail abfragen.
Letzter Einsatz eines Technikers war am 12.09.2019 wegen CAN-BUS-Störung.

Deine Kontaktdaten sind alle vorhanden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Techniker war heute da, Brennstoffzelle läuft wieder mit neuer Software!
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe heute erst von der Insolvenz von EW erfahren und bei Euch einen neuen Wartungsvertrag über den Link beantragt.
Top-Lösungsautoren