abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personen- und gerätebezogene Daten

Hallo in die Runde, 

kurze Frage am Rande, die nichts mit Heizungen zu tun hat: Ist eigentlich allen Mitgliedern der Community bewusst, dass das Forum auch für nicht-registrierte User komplett einsehbar ist? Hier werden munter persönliche Mail-Adressen, Seriennummern, technische Spezifikationen gepostet. Vielleicht könnte @Viessmann das Forum ganz einfach auf "geschlossen" stellen oder zumindest den Hinweis an die User geben, dass deren Postings mit der Google Suchmaschine leicht auffindbar sind? 

#JustSaying

 

Ansonsten; habe mich hier schon prima zu Heizungsfragen austauschen können. 

VG 

1 ANTWORT 1

Mail-Adressen oder Tel.-Nummern sollten sowieso in keinem Forum gepostet werden. Häufig ist das sogar untersagt. Für persönliche Schreiben gibts dafür die PN-Funktion. Und für eine PN musst angemeldet sein.

 Bei den Seriennummern sehe ich kein Problem. Damit kannst , ausser in der Ersatzteil-App zu schauen, nichts weiter anfangen. Ebenso bei technischen Spezifikationen.

Für Aussenstehende nutzloses Wissen.

Könnte man mit der FIN eines KFZ vergleichen. Die kann auch von jedem auf der Straße gelesen werden. Aber warum sollte man das tun ? Es sei denn, man hätte Kaufabsichten.

Top-Lösungsautoren