abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Servicevertrag Vitovalor 300 P

Hallo liebes Forum,

ich habe im August 2017 für meine Vitovalor 300 P (die Brennstoffzelle) einen 10 Jahresvertrag bzgl. der Vollwartung für mehr als 5000€ abgeschlossen. Leider habe ich ausser einer Rechnung vom Installateur (auch bezahlt 🙂 ) nichts mehr gehört.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass zumindest ein Servicevertrag, Termine für die Fernwartung etc. mir mitgeteilt werden?

Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wartungsvertrages?

Schöne Grüße

Carsten  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo 1904mal,

zur Erklärung, du hast dir die Vitotrol-App runtergeladen und ein Benutzerkonto angelegt. Direkt nach Abschluss bzw. Kontoerstellung wird die Anlage automatisch auf Vitodata 100 angelegt. Für die Leitwartenaufschaltung ist aber zwingend die Plattform Vitodata 300 erforderlich. Beide Plattformen funktionieren nicht parallel.

Da bei dir schon Vitodata 100 existiert, muss zuerst das jetzige Konto gelöscht werden. Nach Löschung durch die Leitwarte wird ein neues Vitodata 300 Konto angelegt, wobei du neue Zugangsdaten erhältst. 

Für diese Umschaltung bzw. Aufschaltung auf die Leitwarte benötigen wir vorab deine schriftliche Einwilligung. Die ausgefüllte und unterschriebene Seite 7 (siehe angehängte PDF) ist dann an die leitwarte-td@viessmann.com zu senden.

Ich vermute, dass bei dem damaligen Beratungsgespräch das Thema nicht genau unter die Lupe genommen wurde. 

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo 1904mal,

wenn Du eine Aufstellung der Leistungspositionen und deren Inhalt in Form eines Bestätigungsschreibens benötigst, kontaktiere bitte Deinen Fachbetrieb. Dieser kann über den zuständigen Verkaufsberater ein Schreiben anfordern. Ein automatisiertes Zertifikat existiert zur Zeit noch nicht, ist aber in Arbeit.

Bevorstehende Wartungen werden über die Regelung als Meldung rechtzeitig angezeigt. In diesem Falle solltest Du den Fachbetrieb informieren, damit Weiteres in die Wege geleitet wird.

Leider ist Deine Anlage nicht über Vitodata 300 auf unserer Leitwarte aufgeschaltet. Im Falle einer bevorstehenden Wartung stünde uns direkt die Informationen zur Verfügung und wir könnten die Wartung ohne Umwege einleiten.

Beste Grüße °ro
Hallo Robin,

danke für die Antwort. Meine Anlage ist über die Vitocom 300 im LAN und Vitodata 100 ins Internet angebunden.
Zusätzlich noch ein Vitoconnect 100 im WLAN. Was soll denn jetzt noch Vitodata 300 sein?
Da blickt echt bald keiner mehr durch...... ich zahle für die Fernwartung und du sagst mir jetzt, das diese in dem aktuellen Set-Up nicht möglich ist? Kannst du mir mal bitte einen direkten Ansprechpartner nennen, der die Anlage auch kennt?
Gruss Carsten

Hallo 1904mal,

zur Erklärung, du hast dir die Vitotrol-App runtergeladen und ein Benutzerkonto angelegt. Direkt nach Abschluss bzw. Kontoerstellung wird die Anlage automatisch auf Vitodata 100 angelegt. Für die Leitwartenaufschaltung ist aber zwingend die Plattform Vitodata 300 erforderlich. Beide Plattformen funktionieren nicht parallel.

Da bei dir schon Vitodata 100 existiert, muss zuerst das jetzige Konto gelöscht werden. Nach Löschung durch die Leitwarte wird ein neues Vitodata 300 Konto angelegt, wobei du neue Zugangsdaten erhältst. 

Für diese Umschaltung bzw. Aufschaltung auf die Leitwarte benötigen wir vorab deine schriftliche Einwilligung. Die ausgefüllte und unterschriebene Seite 7 (siehe angehängte PDF) ist dann an die leitwarte-td@viessmann.com zu senden.

Ich vermute, dass bei dem damaligen Beratungsgespräch das Thema nicht genau unter die Lupe genommen wurde. 

Beste Grüße °ro

Hallo Robin,
das ausgefüllte Dokument ist seit dem 23.11. 18 Uhr per Email raus.
Bis jetzt ohne Rückmeldung.

Gruss Carsten
Hallo 1904mal,

ich habe bei der Leitwarte nachgefragt. Deine Mail ist definitiv nicht eingetroffen. An welche Mailadresse hast Du die geschickt ?

Folgende wäre die richtge Adresse: leitwarte-td@viessmann.com

Beste Grüße °ro
Hallo,...
also hier eine Kopie der Absendung:
Betreff: Fernwartung der Vitovalor 300P
Datum: 23. November 2017 um 18:11:05 MEZ
An: leitwarte-td@viessmann.com
Hallo 1904mal,

kleine Korrektur, die Leitwarte meldet mir soeben den Eingang Deiner Mail. Du wirst heute noch Post via Email bekommen, worüber ein neues Konto für Vitodata 300 angelegt werden muss.

Beste Grüße °ro
Hallo Robin,

es hat funktioniert!!!!
Vielen Dank