abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitavolor PT 2 Brennstoffzelle

Vitavolor PT 2 Brennstoffzelle: Wie kann ich die erzeugte Wärme der Brennstoffzelle ablesen? Diese wird für das Finanzamt (Umsatzsteuer) benötigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ehausen3, 

ich habe dir per Mail das Serviceprotokoll deiner Anlage zur Verfügung gestellt. Auf Seite 11 findest du den Wert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ehausen3, 

ich habe dir per Mail das Serviceprotokoll deiner Anlage zur Verfügung gestellt. Auf Seite 11 findest du den Wert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank Herr Zarges, für die prompte Erledigung meines Anliegens. Das hat mir gut geholfen.

@Patrick_Zarges Guten Tag Herr Zarges,

 

wäre es möglich das Sie mir das Serviceprotokoll für meine Anlage zuschicken?
Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten aus 2020 zu kommen? In der Vicare-App und auf der Anlage sind nur noch die vom Vorjahr (2021) zu sehen.

Besten Dank im Voraus

Vitovalor PT 2 F25T

Hallo Mattek,

das Protokoll kann ich dir zukommen lassen. Auf die Werte aus 2020 kann man allerdings nicht mehr zugreifen. 
Für das Finanzamt reicht es eigentlich aus, wenn für das Gas der Brennstoffzelle eine Steuerentlastung gestellt wird. Dies kannst du über das Formular HIER ausrechen. 

Ansonsten findest du hier noch das Datenblatt 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe dir noch mal in deinem anderen Beitrag geantwortet. Das Protokoll aus 2021 mit den Daten aus 2020 sende ich dir per Mail.

>> https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Fragen-vom-Finanzamt-bzgl-Leistungsdaten...

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren