abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 - Fehler C2F0 Störung F.303 - jetzt zum zweiten Mal

Fast genau 7 Monate sind es her, dass unsere Brennstoffzelle nach dem Fehler C2F0 vom Werkskundendienst repariert wurde. Doch jetzt trifft es uns in diesem Jahr zum zweiten Mal, wieder in der besten Produktionszeit der Brennstoffzelle.

Ich finde die PT2 grundsätzlich sehr gut, aber wenn sie nicht läuft, nützt die beste Idee nichts.

Der Fehler wurde heute morgen gemeldet, jetzt hoffe ich, dass die Reparatur schneller stattfindet als im Frühjahr. Dort dauerte es 6 Wochen... 

Bin gespannt!

 

Herzliche Grüße 

 

ToVo

4 ANTWORTEN 4

Es ist jetzt über ein Monat her und ich möchte einen kurzen Zwischenstand mitteilen.
Meinem Heizungsbauer habe ich den Fehler am 08.12.21 gemeldet und am 09.12.21 hatte ich bereits eine Rückmeldung von Viessmann, dass man mich "in Kürze zur Terminvereinbarung kontaktieren" werde. Das war ein super Beginn, doch seither habe ich jetzt ein Monat lang nichts mehr gehört. Die Definition von "Kürze" ist wohl etwas unscharf 😉
Ärgerlich ist, dass momentan die beste Betriebszeit für die Brennstoffzelle ist. Für 2021 waren dies insgesamt 10 Wochen keine Produktion - alles zur besten kalten Zeit mit langen Laufzeiten... Das ist schon ärgerlich.

Ich bin nun gespannt, ob die Zeit bis zur Reparatur wie im Frühjahr wieder 6 Wochen dauert...

Viele Grüße

ToVo

 

Hallo ToVo, 

 

der Auftrag ist unter der Nummer 201081322 angelegt. Ich werde die Kollegen bezüglich der Terminvereinbarung informieren. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank!

 

Der Termin steht (wenn auch erst im Februar).

 

Herzliche Grüße 

 

ToVo

Hallo zusammen,

nach über zwei Monaten Stillstand der aktuelle Stand: der Werkskundendienst war diese Woche vor Ort (wie immer sehr freundlich) mit folgendem Ergebnis: eine Pumpe ist defekt, das passende Ersatzteil ist derzeit nicht auf Lager. Eine neue Terminvereinbarung wurde elektronisch angekündigt. Vielleicht dauert es dieses Mal nicht wieder über einen Monat bis zum Termin.
Alles in allem ist die Situation sehr unbefriedigend. Innerhalb weniger als eines Zeitjahres sind es derzeit 16 Wochen Ausfall der Brennstoffzelle, also etwa 30% und sie ist bisher noch nicht repariert. Besonders ärgerlich ist, dass gerade jetzt die höchste Laufzeit erreicht wird, im Sommer sieht es dann wieder deutlich schlechter aus.
Der einzige Lichtblick ist der Techniker vom Werkskundendienst - kompetent und zuvorkommend. Das hat man auch nicht immer!

Viele Grüße 

ToVo

Top-Lösungsautoren