abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Fehler C2F0 Störung F.303

Guten Morgen @Patrick_Zarges ,

 

bei der Recherche des Fehlers C2F0 sind mir viele Beiträge aufgefallen, die Sie beantworten konnten.

 

Am 11.03.2023 schlug auch bei meiner Anlage mit Ihrer Anlagen-ID 8901866924 der Fehlerteufel zu. Es hat auch bis zum 04.04.2023 gedauert bis ein Serviceeinsatz dafür eingerichtet wurde.

Seitdem werde ich via SMS für den Serviceauftrag 201414036 immer wieder erneut vertröstet - Kein Einsatz weil Kein Ersatzteil.

Interessant auch dass Ihr/mein Verkaufsberater Herr Krauß, mit dem bisher immer super kommuniziert werden konnte, die selbe pauschale Nachricht vom Vi-Serviceteam bekommt: Kurz: Kein Einsatz weil kein Ersatzteil! Aber reden wir jetzt von Tagen, Wochen, Jahren? 

Eine offene und ehrliche Kommunikation, wäre mir hier lieber 🙂 , dann weiß man wenigstens wie die Lage ist. Lieferschwierigkeiten gibt es in vielen Branchen (Kenne Ich selbst zu gut).

Wie wird das Thema mit der Ausfallzeit behandelt? 

 

Wäre super, wenn Sie hier etwas Licht ins dunkle bringen könnten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Henk

 

P.S.:

Scheint als wäre hier eine "Kinderkrankheit" der Anlage via einer "Rückrufaktion" zu beheben?

 

Gelöst: Fehler C2F0 bei PT2 - Viessmann Community (viessmann-community.com)

8 ANTWORTEN 8

Hallo Viessmann-Team, oder @Customer_Care, oder @CustomerCareChris

Gibt es dazu keine Kommentare? 

Hallo Stephan, 

an der aktuellen Materialverfügbarkeit hat sich nicht viel geändert. Die notwendigen Bauteile sind weiterhin nur in geringen Mengen verfügbar und dass was bei uns im Lager eintrifft wird gleich wieder für die betroffenen Anlagen eingeplant. Unsere Disposition arbeitet alle Aufträge nach für nach ab und wird sich bei dir melden sobald ein Termin abgestimmt werden kann. Die Berechnung für den entgangenen Stromertrag wird nach Instandsetzung der Anlage durchgeführt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo @Patrick_Zarges

Diese Info habe ich ja auch schon erhalten. 

Jedoch die Frage, reden wir von Tagen, Wochen oder Monate?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan Henk 

Hallo Stephan, 

bis die betroffenen Anlagen wieder laufen, wird es noch ein paar Monate dauern. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich danke Ihnen für die offenen und ehrliche Antwort. Wenigstens haben wir jetzt ne grobe Richtung welche Wartezeit bevorsteht und können uns darauf einstellen.

 

Vielen Dank und Grüße 

Stephan Henk 

Guten Morgen @Patrick_Zarges ,

können Sie mir bitte ein Update zu meinem Serviceauftrag: 201414036 senden?
Auf anderen Kanälen bekomme ich leider keine Info, ob nochmals ein paar Monate benötigt werden, oder ob ein Termin absehbar ist. 

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Stephan Henk

Hallo @Patrick_Zarges , 

es sind mal wieder ein paar Monate vergangen seit dem letzten update und meiner Frage bezüglich dem anstehenden Serviceeinsatz.

Sie bekommen bestimmt einiges zu lesen was den Frust der Endkunden angeht, die selbiges Problem haben. Ich kann diese Personen vertsehen,  da man das Gefühl vermittelt bekommt, seitens Viessmann im Stich gelassen zu werden. Was intern bei Ihnen alles für Hebel in Gang gesetzt werden, um die Problemflut zu bewältigen, sehen wir hier nicht. 

Daher möchte ich hier gern weiterhin sachlich förmlich und offen mit Ihnen kommunizieren und bitte um eine offene und ehrliche Rückmeldung. Sie und ich können an der Situation selbst nichts ändern, jedoch das Gefühl des im Stich gelassen werden, können Sie nehmen.

 

Ich hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Stephan Henk

 

Nachträglich bearbeitet: 
Unsere Anlage ist im gleichen Zeitraum ausgefallen - heißt wir bekommen auch demnächst eine Info zu einem Termin?
https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Ausfall-Brennstoffzelle-PT2-seit-Maerz-A...

 

Hallo @Matze240184 ,

eventuell können Sie mir auch weiterhelfen ?
Es geht um den Serviceauftrag 201414036

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Henk

Top-Lösungsautoren