abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode E9 bei Vitodens 343

Was bedeutet Fehlercode E9 bei Vitodens 343?

7 ANTWORTEN 7

Hi,
laut Serviceanleitung Seite 93,
E9 = Brenner auf Störung Ionisationsstrom während des Kalib-rierens nicht im gültigen Bereich
Ionisationselektrode und Leitung prüfen. Abgassystem auf Dicht-heit prüfen.

Gruß
HarryG


Hallo RALFWIEBE,

könntest du uns bitte noch die komplette Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite des Vitodens befindet.

Beste Grüße °ja

Herstellernummer 7168680600062107, Fehlermeldung ist nur einmal gekommen. Zuvor hatten wir den Austausch von Manometer (zeigte nicht mehr an) und Pumpe VIUPS-60. Sollen wir etwas prüfen/machen lassen?

Unter der angegebenen Herstellnummer lässt sich leider kein Wärmeerzeuger finden. Können Sie die Artikelnummer bitte nochmal prüfen?

Beste Grüße °ja

Fabrik-Nr. 7167159

Wie schon erwähnt

E9 = Brenner auf Störung Ionisationsstrom während des Kalibrierens nicht im gültigen Bereich

Lass das von deinem Fachbetrieb überprüfen
Ionisationselektrode und Leitung prüfen. Abgassystem auf Dicht-heit prüfen.

Wie von @HarryG und @Kundendienst schon richtig beschrieben, sagt die Meldung "E9" aus, dass der Brenner auf Störung geht, da der Ionisationsstrom während der Kalibrierung nicht im gültigen Bereich ist. In diesem Fall ist im ersten Schritt die Elektrode selbst und deren Abstand zum Flammkörper zu prüfen.

Wann wurde denn die letze Wartung an der Anlage durchgeführt?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren