abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,meine Anlage qualmt weiß. Was ist kaputt

Ich habe eine Wartung durchführen lassen. Seitdem nichts wie Ärger. Erst total verrußt und nun dauernd auf Störung bzw. Qualmt und und verräuchert das ganze Haus. Monteur war schon einige Male da trotzdem immer wieder das gleiche.

 

14 ANTWORTEN 14

Do solltest wesentlich mehr Infos liefern. Ich nehme mal an,dass es ein Ölkessel ist ? Wann war die letzte Wartung und wurde hier die Öldüse ersetzt? 

Grundsätzlich kannst davon ausgehen, dass bei Rauchbildung und Rußen das Öl-Luftgemisch gestört ist.

Es ist ein Ölkessel. Die letzte Wartung war vor 14 Tagen seitdem ist der Monteur Hausgast. Es ist immer das gleiche, nach acht Tagen Anlage auf Störung qualmt weiß und bleibt aus bis Monteur wieder irgendwas dran fummelt.

Hallo,
Denkst du es gibt nur einen Ölkessel bei viessmann, und weiß gleich jeder wie man dir helfen kann?
Um welchen geht es, Herstellnummer, genauer Typ, was wurde bisher gemacht usw?
Grüße

Bisher gemacht: Filter gewechselt, Düse erneuert, Zündtrafe erneuert. Neu auf Werkseinstellung kontrolliert.

Herst. Nr. 751500140908 6103

Welcher Brenner ist verbaut?
Der hat auch noch eine Nummer?

Welche Werte wurden gemessen, wann und wie oft geht der Brenner auf Störung?

Kann Nr. nicht finden. Aber was hat das damit zu tun ???

Unter der Haube des Brenners gibt es ein Typenschild.
Was hat das damit zu tun?

Anhand der Nummer können wir feststellen, welcher Brenner genau verbaut ist.
Und hättest eine Kopie vom Abgasprotokoll ?

Nein habe ich nicht, aber der Notdienst kommt grade rein.
Danke für die promten Rückfragen.

Dann lass dir doch von ihm helfen.
Ich verstehe auch nicht warum du nicht gewillt bist uns mehr Infos zukommen zu lassen.

Konnte dein Heizungsfachbetrieb bei dem Einsatz gestern die Ursache finden?

Beste Grüße °ja

Der Monteur hat alles regeln können. Die Einstellung der Luftzufuhr hatte der erste Monteur bei der Wartung verstellt.

Danke für deine Rückmeldung. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren