abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich eine ältere Trimatic MC so umzurüsten, umdiese per "Smart-Home" fernzusteuern?

In unserem 3-Familienhaus ist eine Öl-Heizung von Viessmann verbaut. Baujahr ca. 1990. Di eSetuerung erfolgt über eine Trimatic MC. Wir überlegen ob es möglich ist diese entweder so umzurüstzen, dass wir diese übers Internet Fernsteuern können da wir dort selbst nicht Wohnen, oder ob die Steuerung komplett ausgetauscht werden muss/kann um die "alte Heizungsanlage" mit einer neuen digitalen Steuerung auszustatten.

 

Vielen Dank und Grüße

3 ANTWORTEN 3

Das ist analoge Technik aus den 80er Jahren. Nur die Schaltuhr ist digital.

Man könnte da höchstens eine Umschaltung zwischen Absenkbetrieb und Normalbetrieb hinbekommen.

Das war aber eher für Wochenendhäuser gedacht.

Was soll denn genau fernsgesteuert werden?

Hallo,

das geht problemlos, eine neue Vitotronic 200 auf den alten Kessel und Vitoconnect dazu, dann läuft alles ganz modern.

@qwert089 die Trimatik-MC ist schon digital, hat ja auch eine Elektronikbox, die Trimatik 2 war analog.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Vielen Dank. Kann jemand von Viessmann die technische Machbarkeit bestätigen?

LG
Top-Lösungsautoren