abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperaturaufschaltung bei Fußbodenheizung

Hallo,

hab im Sommer eine neue Viessmann Vitodens 222-F B2SF-19 mit Vitotrol 200 (montiert im EG) bekommen. Mein Haus (BJ 1991) hat im EG Fußbodenheizung (Venta Kunststoffrohre) und im DG Radiatoren. Vorher hatte ich eine Buderus Regelung mit Raumtemperaturaufschaltung, und die hat eigentlich hervorragend funktioniert. Deshalb möchte ich für die Fußbodenheizung die Raumtemperaturaufschaltung aktivieren. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

Gibt es einen empfohlenen Wert für den Raumeinflußfaktor (Parameter 934.7)

Gibt es einen empfohlenen Wert für "Maximalbegrenzung Vorlauftemperatur" (Parameter 1193.1)

Kann ich gleichzeitig HK1 (DG) im reduzierten Betrieb und HK2 (EG) im Normalbetrieb fahren? Da die Fußbodenheizung ja ziemlich träge ist, möchte ich die morgens früher Startenalsdie Radiatoren im DG.

Viele Grüße Wolfgang 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Wolfgang, 

eine Empfehlung gibt es bezüglich der Raumaufschaltung nicht. Die Einstellung kann nach deinem persönlichen Empfinden konfiguriert werden. 

Die max. Vorlauftemperatur bei einer Fußbodenheizung sollte auf max. 50 °C beschränkt sein. 

Ist ein Mischer beim Fußbodenheizkreis eingebunden?

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Im Fußbodenheizkreis ist ein Mischer eingebaut.

Viele Grüße
Wolfgang Dümmler
Top-Lösungsautoren